Moment, da muss ich nochmal raus in die Kälte ...
... bei bestehender Verbindung leuchtet am Vgate die rote LED und die blaue blinkt. Nach einem "Test dongle" steht dann das da:
Moment, da muss ich nochmal raus in die Kälte ...
... bei bestehender Verbindung leuchtet am Vgate die rote LED und die blaue blinkt. Nach einem "Test dongle" steht dann das da:
Schon richtig, aber Du hattest ja SmartRepair angesprochen. Es wäre aber schon mal interessant was ein echtes SmartRepair Center (kein ATU SmartRepair) dazu sagt. Das letzte Gespräch mit einem guten Lackierer hatte mir diesbezüglich die Augen geöffnet und er sprach direkt über das DeZir Rot Scheinbar ist dieser Farbton auch sehr empfindlich gegenüber Vogelcode...
OK, ist also identisch zu meiner Konfiguration. War gerade nochmal am Auto und bei mir funktioniert es genau so. Hast Du den Connect Button (den durchgestrichenen Stecker) oben betätigt? Was sagt "Test dongle"?
Du müsstest erstmal schreiben ob Du iOS oder Android verwendest und ob Du eine Zoe Ph1 oder Ph2 dein Eigen nennst. Denn es gibt unterschiedliche CanZE Varianten (von unterschiedlichen Entwicklern) je nach Handy Betriebssystem unterschiedliche Dongles.
Ich habe z.B. iOS und bei der Zoe Ph 1 einen 'Vgate iCar 2 Wifi' mit der im AppStore verfügbaren CanZE Versionen verwendet. Bei der Zoe Ph2 verwende ich einen 'Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0' mit der neuen inoffiziellen CanZE-Beta Version aus TestFlight (im AppStore gab es die bisher nicht).
Genau, wer sagt denn dass die Buchse der "Zoe innen minimal zu dick ist". Könnte doch auch ein Qualitätsproblem des Tesla Steckers sein. Daran ändern wirst Du sicherlich nichts können, denke ich zumindest.
Eigentlich müsste man doch in solchen Fällen vorher so eine Art Blasen unter dem Lack sehen oder? Was ist das für ein Schwarzer Punkt links oben über dem rechten Lackabplatzer?
Im übrigen muss nicht bei jedem Problem gleich ein Produktionsfehler vorliegen. Für solche Dinge gibt es bestimmt Millionen Erklärungen, die erste ist aber oft der Produktionsfehler.
Die ganze Ladeklappe sieht irgendwie komisch verbastelt aus. Da scheint was nicht original zu sein. Die Öffnung ist normalerweise komplett wasserdicht verschlossen.
Aber wenn die Zoe mit maximal 50kW laden kann, sind doch 46kW gut. Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht.
Nein, 46kW ist doch nicht schlecht. Oder meinst Du eine höhere Ladeleistung als 50kW? Denn da wird sicher eher die Hardware der limitierende Faktor sein und nicht die Software.