Beiträge von maikt

    Eine Dashcam wird's wohl in den nächsten Tagen doch nicht geben.
    Bei den Unfällen, wo mir zwei Fahrradfahrer in die Seite geknallt sind, hätte auch die Dashcam nix bewiesen. Ich warte, bis es die Dashcam mit Rundumblick gibt.

    Eine gute Dashcam hat aber schon einen guten Weitwinkel, bei meiner sehe ich den Anfang beider A Säulen und daher auch was seitlich der Kotflügel passiert. Es gibt auch Dashcam Systeme mit 2 Kameras, im Scenic hab ich z.B. eine an der Front- und eine an der Heckscheibe.

    Liess sich die Dashcam hinter dem grossen Mitteldisplay montieren, von wo aus sie über das Armaturenbrett linsen würde?

    Durch den großen Weitwinkel würde dann das Armaturenbrett wahrscheinlich ⅔ des Bildes einnehmen ;) und Du würdest wahrscheinlich nicht mehr sehen, was direkt vorm auto passiert. Probiert habe ich es aber glaube nicht.

    Das Problem haben aber heute viele Fahrzeuge, bei der Zoe scheint es nur noch ein wenig schlimmer zu sein. Das die Bremse aber nicht auf das Fahrzeug abgestimmt sein soll, müsstest Du aber ein wenig näher erläutern, das halte ich für falsch. Genauso wie ich nicht glaube, dass Bremsbeläge bei einem Pkw 150000km halten können ... bei einem rein auf der Autobahn gefahrenen Pkw vielleicht, aber normalerweise halten Bremsbeläge ca. 40000km und müssen dann gewechselt werden. Und nicht nur bei Renault...

    Das meinte ich nicht oder ich habs nicht verstanden. Mir ging es eher darum dass Rentenbeiträge immer vom Bruttolohn (also unversteuert) abgehen und eine spätere Rentenzahlung daher nicht steuerfrei sein kann. Und würden die Beiträge vom Nettolohn abgehen, wäre die Rente zwar steuerfrei, man hätte im Leben aber viel mehr Steuern darauf bezahlt und dadurch eine noch kleinere Rente. Das man Rentenbeiträge steuermindernd geltend machen kann ist doch nur eine Krücke die aus dem ganzen Hickhack zur Beruhigung der Massen entstanden ist, die aber eigentlich garnicht notwendig wäre. Ich verstehe das geheule einfach nicht, da andere auch jeden eingenommenen Cent und sogar zu 100% versteuern müssen.

    Jeder muss auf seine Einnahmen Streuern bezahlen, auch ihr Rentner. Und seit mal früh drüber, den hättet ihr das Geld vor der Rente versteuern müssen, hättet ihr wesentlich mehr abdrücken dürfen.

    Ist halt immer die Frage wie ordentlich man das machen will. Ich lege die Kabel gerne zu bereits liegenden Kabeln, damit sie auch mit den original Befestigungspunkten befestigt werden und nicht klappen können. Bei der A-Säulenverkleidung war aber soviel ich noch weiß Vorsicht geboten, da die unten hinter dem Armaturenbrett steckt und man mit „Reißen“ auch viel kaputt machen kann. Das gilt aber eigentlich bei allen Verkleidungen. Ich hab dafür einen Satz Plastikhebel, direkt für diesen Einsatzzweck.

    Gegen eine nette direkte Frage zum Einstieg habe ich auch garnichts, von mir aus auch eine die schon oft gestellt wurde (auch wenns langsam nervt), ich hab nur was dagegen wenn die Antwortenden dann nicht respektiert werden. Ich fühle mich da irgendwie verarscht. Anderseits hilft der Thread ja vielleicht auch zukünftigen Mitgliedern weiter, es ist also nichts verloren :)

    Ein herzliches Dankeschön für die profunde Hilfe, tatsächlich habe ich auf der falschen Seite geguckt.

    Und da das jetzt im Internet steht wird mir das auf ewig anhängen.

    Das würde ich so nicht sagen, deine Frage war schon berechtigt. Denn ein Autolack Farbcode ist ja keine RAL Nummer, oder hab ich da was falsch verstanden? Nur die Grundfarbe des Autolacks hat evtl. eine RAL Nummer und die steht ja nirgends.