Mit meiner Zoe Ph1 Q210 bin ich im Winter immer 120-130km gefahren, aber ohne Autobahn und meist im Eco Modus. Deine 75km könnte ich mir daher nur auf der Autobahn vorstellen.
Beiträge von maikt
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Wäre ja interessant, ob der Ablauf am Ende des Kadjar Beitrages evtl. bei der Zoe funktioniert.
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Rückstellwerkzeug habe ich auch, das nützt dir bei einer motorisierten Handbremse aber erstmal nichts, da Du zuerst den Motor komplett zurück fahren musst. Das macht man normalerweise über einen abgeschlossenen Computer. Ob das über homemade OBD Software auch geht, weiß ich nicht. Man kann sich aber evtl. auch ein Kabel bauen, über welches man den Motor manuell zurück fährt.
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Naja, die „echten“ Handbremsen haben aber früher mehr Probleme gemacht als die neuen motorisierten. Nachstellen der Handbremse, ungleichmäßige Bremswirkung, verreiste Bowdenzüge, vergammelte Handbremsmechanik in den Bremssätteln, feste Bremstrommeln, … gehört damit alles der Vergangenheit an. Für mich ist sie ein Relikt aus der alten Zeit auf das ich gerne verzichten kann. Seit ich sowas an einen Renault habe (seit ca. 14 Jahren), hatte ich noch nie ein Problem damit. Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dann man die Bremskolben beim Belagwechsel nicht mehr so einfach zurückstellen kann.
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Das könnte doch auch darauf hindeuten dass es im Haus mehrere Potentialausgleichsschienen für den PE gibt und vielleicht nur eine nicht mit dem PEN verbunden ist?
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Klingt mir auch so, als wäre der N im Verteilerkasten nicht mit dem PE verbunden. Der PE kommt dann vom Anlagenerder zu Hause, der N (PEN) von einem weit entfernten Erder und dann kann es sicherlich zu größeren Potentialunterschieden dazwischen kommen. Das die Zoe das nicht lustig findet kann ich mir auch gut vorstellen.
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6mm2 ist ja auch OK, 4mm2 wären es aber selbst bei 1m Leitungslänge nicht gewesen. So passt das schon
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Hast du die Kabelquerschnitte berechnet? Die kommen mir ein wenig mau vor. Mein NGKKick Lader lädt mit 22kW und da wird dessen 6mm2 Zuleitung schon warm. Davon abgehend würde ich nicht unter 6mm2 (eher 10mm2) in den Verteilerkasten gehen. Die 2,5mm2 für die 16A betrifft das genauso. Das Problem ist das, das du ja über beide angeschlossenen Steckdosen auch dauerhaft 16A beziehen kannst.
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Ich kann nicht viel dazu beitragen, aber hast Du die Lüfungsdüsen für den Test geschlossen, bzw. die Klimaanlage deaktiviert? Die Düsenstellung und Klimaanlageneinstellung könnten ja evtl. auch den entscheidenden Unterschied ausmachen.
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