Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?
Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...
Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?
Hast Du schonmal daran gedacht, dass die Materialkosten nur einen kleinen Teil der Produktkosten ausmachen? Meinst Du gute Produkte fallen einfach vom Himmel? Gute Produkte werden lange entwickelt, intensiv getestet, zertifiziert, lizenziert, produziert, gelagert, vermarktet, supportet, lange repariert, versichert, recycelt, entsorgt, ...
Das wenigste trifft dabei auf die Chinaböller zu. Im Gegenteil, ich wette mir Dir, dass so ein Chinaböller während seiner Entwicklung niemals eine Zoe gesehen, geschweige denn geladen hat. Aber OK, ist ja kein Problem wenn irgendwelche Komponenten in der Zoe kaputt gehen, die gibt es ja auch für 1,50€ um die Ecke. Der Hersteller der Chinaböller garantiert bestimmt auch die einwandfreie Funktion und nimmt auch seine Produkthaftung wahr. Und für Renault ist es im Fehlerfall bestimmt auch OK, wenn Garantiefälle wegen so eines Teiles entstehen.
Übernimmst Du überhaupt auch die Verantwortung für eventuelle Schäden an Leib und Leben, Auto, Immobilie, die durch die Chinaböller entstanden sind, welche die User hier Aufgrund deiner Empfehlung hier gekauft haben? Oder garantierst Du dafür, dass dieChinaböller perfekt funktionieren und damit nichts passieren kann?
Mein NgrKick funktioniert jetzt im übrigen seit >6 Jahren und ca. 75.000 geladenen Kilometern perfekt, ohne an der Zoe jemals ein Problem gemacht zu haben. Das ist für mich wichtig, nicht die paar Kröten beim Kauf zu sparen. Ich gebe aber zu dass ich die jetzigen Preise auch ein wenig überzogen finde und ich keine Firmen mag, welche eine Förderung mit in die Produktkalkulation rechnen. Da gehört aber Renault leider auch dazu...