Beiträge von maikt

    Was wohliks schreibt kann ich so bestätigen. Die Sensoren gehen, wenn sie nicht bewegt werden, in eine Art Standby/Energiesparmodus und liefern dem Steuergerät auch keinerlei Daten. Dadurch halten die fest eingebauten Batterien länger.

    Wo die Reifendrücke zu finden sind, weißt Du aber?

    Hehe, sein froh dass Du den Hinweis nicht noch manuell bestätigen musst, bei irgendeinem Renault war das glaube mal so, ist aber schon 20 Jahre her. Ansonsten kann man ihn nicht abstellen. Da kommt wahrscheinlich wieder Renaults gesteigertes Sicherheitsbedürfnis zum tragen. Was auf der einen Seite nervig ist, auf der anderen aber auch ein besseres Gefühl macht.

    380Volt : Das was Du hier machst hat mit Diskutieren aber nichts zu tun, Dir geht es eher darum anderen deine verschobene Meinung aufzudrücken. Du hast keinerlei Ahnung von den Produkten und erst recht nicht von einer Produktentwicklung, tust aber so, als hättest Du DEN Überblick über alles. Bei Dir besteht das Produkt aber nur aus Bauteilen, welche von irgend jemandem zusammengebaut werden (der hat es dann auch gleich noch erfunden :D), sonst ist da nix was eine höhere Produktkalkulation rechtfertigen würde. Handfeste Fakten ignorierst Du einfach. Und was viel schlimmer ist, dass Du heute mal so sprichst und morgen ganz anders. Hauptsache Du hast irgendeinen Kommentar zu der Sache abgegeben und unrecht haben natürlich immer die anderen. Hoffentlich lassen sich die Fragesteller von deinen Kommentaren nicht zu stark beeinflussen...


    Dann jetzt noch der Kommentar zu wohliks (von wegen Eigentor und so), der nun wirklich immer mit Fakten kommt, genau weiß was er schreibt und so versucht anderen eine ECHTE Hilfe zu sein. Bei soviel Blödsinn bin ich jetzt hier echt raus. Vielleicht wäre es besser, wenn Du dich mit deinen Kommentaren mal ein wenig zurück hältst und erst über etwas nachdenkst bevor Du darüber schreibst. Hättest Du nämlich gleich mit Kommentar #44 geantwortet, hätte es keine Diskussion gegeben.

    Asiatischer Raum und Chinaböller ist aber auch ein großer Unterschied. Die beste Elektronik kommt u.a. aus Japan, aber nicht unbedingt aus China. Chinesische Qualitätsprodukte, welche allen deutschen Normen entsprechen und sich eine gewisse Beliebtheit erkämpft haben kosten aber auch Ihr Geld. Und meinst Du wirklich, das alles was in China produziert wird auch chinesische Wurzeln hat? Die Wurzeln sind nicht dort, wo die Sachen produziert werden, sondern dort wo die Know-how Träger sitzen, wo die Sachen also entwickelt worden. In China werden die Sachen nur produziert, weil das dort billig ist. Ohne die echten Know-how Träger und das viele Geld was diese dort investiert haben, wären die Chinesen nichts, bzw. hätten wir hier gar kein Licht, kein Fernsehen, kein Handy, keine Elektrogeräte aller Art. Das Blatt wendet sich aber, denn die Chinesen lernen natürlich immer mehr dazu...

    Du sprichst doch immer noch von den Herstellungskosten, hast Du meinen ersten Absatz weiter oben nicht verstanden? Seit wann darf ein Produkt nur die Herstellungskosten kosten? Aber es macht glaube keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben, Du hast von Produktentwicklung ja auch keinerlei Ahnung. Es wäre aber gut, wenn Du andere Leute damit nicht auch noch manipulieren würdest.


    Einen defekten Ngrkick raus zu kramen bringt es dann im übrigen auch nicht, es gibt bei jedem Gerät Defekte, egal wieviel es kostet und die findet man auch gerne in Foren. Wer von einer 0% Fehlerquote spricht, zeigt dass er davon keinerlei Ahnung hat.

    Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?

    Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...


    Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?

    Hast Du schonmal daran gedacht, dass die Materialkosten nur einen kleinen Teil der Produktkosten ausmachen? Meinst Du gute Produkte fallen einfach vom Himmel? Gute Produkte werden lange entwickelt, intensiv getestet, zertifiziert, lizenziert, produziert, gelagert, vermarktet, supportet, lange repariert, versichert, recycelt, entsorgt, ...


    Das wenigste trifft dabei auf die Chinaböller zu. Im Gegenteil, ich wette mir Dir, dass so ein Chinaböller während seiner Entwicklung niemals eine Zoe gesehen, geschweige denn geladen hat. Aber OK, ist ja kein Problem wenn irgendwelche Komponenten in der Zoe kaputt gehen, die gibt es ja auch für 1,50€ um die Ecke. Der Hersteller der Chinaböller garantiert bestimmt auch die einwandfreie Funktion und nimmt auch seine Produkthaftung wahr. Und für Renault ist es im Fehlerfall bestimmt auch OK, wenn Garantiefälle wegen so eines Teiles entstehen.


    Übernimmst Du überhaupt auch die Verantwortung für eventuelle Schäden an Leib und Leben, Auto, Immobilie, die durch die Chinaböller entstanden sind, welche die User hier Aufgrund deiner Empfehlung hier gekauft haben? Oder garantierst Du dafür, dass dieChinaböller perfekt funktionieren und damit nichts passieren kann?


    Mein NgrKick funktioniert jetzt im übrigen seit >6 Jahren und ca. 75.000 geladenen Kilometern perfekt, ohne an der Zoe jemals ein Problem gemacht zu haben. Das ist für mich wichtig, nicht die paar Kröten beim Kauf zu sparen. Ich gebe aber zu dass ich die jetzigen Preise auch ein wenig überzogen finde und ich keine Firmen mag, welche eine Förderung mit in die Produktkalkulation rechnen. Da gehört aber Renault leider auch dazu...