Hm, das stimmt mich jetzt ein wenig nachdenklich, denn ich dachte gestern auch einen einzelnen Ton gehört zu haben, als ich die Zoe entriegelt, die Beifahrertür geöffnet und unseren Hund in den Beifahrerfußraum gelassen habe. Dachte aber ich hätte mich verhört, merkwürdig war es trotzdem.
Beiträge von maikt
-
-
Das sagt uns das so etwas eigentlich keiner braucht ,es sei denn er ist Blind oder schaut nicht durch seine Frontscheibe nach draußen.
Das sagen Leute, die der Meinung sind noch nie ein Verkehrszeichen übersehen zu haben. Dem ist aber definitiv nicht so.
Ich kann sehrwohl durch meine Frontscheibe schauen, benutze regelmäßig den Rückspiegel und mache wenn notwendig sogar immer einen Schulterblick. Trotzdem finde ich die Verkehrszeichenerkennung gut und sie hat mir schon manchmal geholfen. Am besten finde ich sie, wenn ein Verkehrszeichen auf eine gewisse Fahrstrecke begrenzt ist (z.B. 30 kmh für 200m), denn die Zoe zeigt genau an wann diese 200m vorüber sind. Nur so als Beispiel...
-
Nein, unter iOS funktioniert auch die Bluetooth Variante. Ich habe diese hier am iPhone in Betrieb: Amazon Link
-
Und die THG quote ist eine Klimaschutz relevante Maßnahme.
Das müsstest du mal näher erklären.
-
Ich gehe davon aus, dass jeder aufladbare Akku so einen Puffer hat/haben muss.
Mir geht es einzig und allein darum einen korrekten/nachvollziehbaren SoH zu haben der der Realität entspricht.
Erstmal muss nicht jeder Akku einen Puffer haben. Die R240 Zoe Ph1 hatte z.B. keinen, da wurde die volle Kapazität (25kWh) von Anfang an frei gegeben, um mit ein wenig mehr Reichweite werben zu können.
Und kann es sein das du den SOC und den SOH verwechselst? Wenn du von 100% Ladung sprichst, sprichst Du nämlich vom SOC, nicht vom SOH. -
Das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema, zu der stehe ich und die wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen.
Die BaFa Prämie ist im übrigen Teil der Klimaschutzmaßnahmen und fördert die Entwicklung und Beschaffung von eMobilität. Der andere Quatsch hier aber nicht.
-
So ist es aber, 100% auf der Anzeigetafel bedeutet nicht das der Akku zu 100% voll geladen ist, da er eine größere Kapazität hat als vom Hersteller zum Kunden hin abgegeben. Der Akku hat soviel ich weiß eine Bruttokapazität von 54kWh, wovon nur 50-52kWh nutzbar sind, was dann wiederum deine 100% sind. Daher ist der Akku nie wirklich zu 100% voll.
-
Eigentlich ist es garnicht möglich den Akkus bis 100% seiner Kapazität voll zu laden, das wird durch Renault schon verhindert um genau diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. Zumindest auf den ersten 10k Kilometern. Vor allem bei den Ph2 ZE40 Moden ist das gar kein Problem, da die auch den großen Akku drin haben.
-
Da bin ich der falsche Adressat, bei mir ist nicht alles Sch…e, aber lies doch mal die Kommentare hier, da weißt du bei wem das so ist.
-
Ja eben, und ihr unterstützt sie dabei grün auszusehen, die nächsten Abhängigkeiten zu entwickeln, bei welchen den Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird, noch mehr Einnahmen außer Landes zu schaffen und so wenig wie möglich Betrag zur Klimapolitik zu leisten. Kopfschüttel. Das sind echt die letzten, die es zu unterstützen gilt. Und ganz nebenbei verhagelt ihr eure CO2 Statistik. Wenn ich daran denke wie oft ich genau über das Thema mit Elektrogegnern diskutiere, die ich dann ja anlügen müsste, weil meine Zoe dann besonders schlecht aussehen würde, nee, sorry…