Beiträge von maikt

    . warum werden nicht die angelegten 11/22 kW zum Laden genutzt sondern immer ein Ampere weniger. Verifiziert anhand vieler Ladeabrechnungen verschiedener Betreiber und Nachvollziehbar mit CanZE.

    Weil der Ladestrom nunmal von verschiedenen Faktoren abhängig ist und die bei Dir nicht optimal waren. Bist Du Fachmann auf dem Gebiet?

    warum vergisst die ZOE alle paar Wochen alle Einstellungen der Anzeigen und Lichteinstellungen?

    Kann ich nicht bestätigen, meine Zoe vergisst sowas nicht. Muss also ein Softwareproblem sein, was mit einem Firmwareupdate gelöst wurde, also einfach updaten lassen...

    warum macht die ZOE bei der Rekupation während des Fahrens auf gerade Strecke immer bei 40 km/h die Nebelscheinwerfer an?

    Das hab ich noch nie gelesen? Klingt mir aber nach Abbiegelicht, da reicht unter 40kmh schon eine kleine Lenkbewegung, aber beide sollten da nicht aktiviert werden. Woher weißt Du das beide aktiviert werden?

    warum geht die Sitzheizung in schwacher Stufe wärmer als in hoher Stufe?

    Das ist definitiv nicht so und wahrscheinlich eher subjektiv würde ich sagen.

    wieso haben die Seitenfenstern hinten auf 50% Stellung drei Zentimeter Spiel.

    Oh mann, Du könntest Probleme haben. Die Scheiben sind ein wenig konisch geformt und daher sitzen sie offen eben ein wenig locker.

    warum bekommt kein Händler die Scheinwerferhöhe richtig eingestellt ( drei Händler habe ich schon durch)

    Was ist denn die richtige Höhe? Die die dir am besten passt, oder die die der Werkstatt nach Vorschrift einstellt? Meine Scheinwerfer wurden nach der Lieferung auf Garantie in meiner Werkstatt eingestellt, ich kann mich über deren Höhe nicht beklagen, es geht also. Und was hat das mit der Zoe zu tun?


    Das was Du da aufzählst ist für mich zum großen Teil aus den Haaren herbei gezogen, nichts handfestes und eher aus dem Bereich "Mann kann es nie allen Kunden gerecht machen". Das bestätigt im Prinzip genau das was ich gesagt habe: Nörgelnde Kunden ohne technisches Verständnis die natürlich erwarten dass ihre "Probleme" von der Werkstatt zu ihrer vollsten Zufriedenstellung gelöst werden. Deine Werkstatt tut mir echt Leid...

    Es ist doch wie bei allen Funktionen, sie starten mit Version 1 in den Markt und werden über die nächsten Autogenerationen immer weiter entwickelt und perfektioniert. Die Kunden wollen natürlich gern so schnell wie möglich DIE perfekte Lösung und natürlich nichts dafür bezahlen. Dass das technisch und wirtschaftlich unmöglich ist, verstehen sie leider nicht.

    Der MINI meiner Frau ist jetzt 5,5 Jahre alt und hatte bisher NULL "Aussetzer" auf 62.000km.

    Er fährt fahrwerkstechnisch in Neuzustand. Obwohl elektronisch hoch gerüstet mit Kamera, Auffahrwarner , Fernlichtassi, ACC, usw. usw., eben alles was 2017 zu bestellen war, funktionieren die Gimmicks einwandfrei.

    Na dann schau mal ins Mini Forum, ich bezweifele das es da nur Kaffeekränzchen gibt. Außerdem gibt es sicher auch genügend Zoe Fahrer, die genauso über ihr Fahrzeug sprechen (egal ob es stimmt oder nicht). Mal davon abgesehen würde ich behaupten, solche Aussagen nie stimmen und mit allen Fahrzeugen in deren Laufzeit irgendwelche Probleme auftreten.

    es gibt auch eine Spurhalteassistent, er hält aber definitiv die Spur nicht. Er warnt lediglich.

    Falsch, er hat einen Warnmodus und einen Spurhaltemodus. Der funktioniert genau so lange, bis man gesagt bekommt, man solle die Hände am Lenkrad lassen.

    Ob der NBA tatsächlich bremst? Gewarnt hat er mich öfter mal.

    Siehe mein Link, in der Zoe steckt Clio Technik. Es ist natürlich einfach dem Hersteller irgendwelche Dinge abzusprechen, die man glücklicherweise nie erlebt hat bzw. auch nicht erleben möchte. Wenn man dies tut sollte man aber Beweise haben und nicht nur Vermutungen äußern.

    Keiner kennt aber diesen Wert und es ist auch eine schlechte Empfehlung, seine eigenen Verbräuche als das Nonplusultra darzulegen.

    Wo ließt Du denn etwas von einer Empfehlung? Du wolltest sagen, dass die Reichweite ein theoretischer Wert wäre. Dem habe ich widersprochen, indem ich meine praktischen (realen) Erfahrungswerte darlegt habe. Das ist keine Empfehlung, sondern eine Antwort auf deine immer wieder auftauchenden abstrusen Theorien. Du hast mich quasi gezwungen zu Antworten um mir dann wieder das Wort im Munde umdrehen zu können.

    Falsch, grundsätzlich lässt sich sagen: ein eAuto hat mit 100% SOH Reichweite X, mit SOH 50% Reichweite X/2 und mit SOH 0% Reichweite 0. Darauf spielte mein Kommentar oben ab, auf nichts anderes. Und das kannst Du nicht außer Kraft setzten, ist nämlich Physik. Und natürlich ging es immer um meine eigene Reichweite, nirgends steht etwas anderes. Aber bei meiner Reichweite gilt das geschriebene, genauso für Deine und die von wolkenschaufler. Genauso wie das hier:

    Eher zwischen 5% und 90% und die oberen 10% werden nach und nach freigegeben, damit die Reichweite über einen langen Zeitraum stabil bleibt und nicht abnimmt.

    Nochmal für Dich übersetzt:

    "Eher zwischen 5% und 90% und die oberen 10% werden nach und nach freigegeben, damit die Reichweite des jeweiligen Fahrers über einen langen Zeitraum stabil bleibt und nicht abnimmt."

    Das ist einfach so, das kann man auch einfach stehen lassen...

    Nein die praktische Reichweite. Du mit deinen Theorien immer ;). Ich habe einen Arbeitsweg von 20km und fahre die Strecke regelmäßig. Im Sommer (ab ca. 20°C Außentemperatur) fahre ich so 390km mit einer Ladung. Und das nicht nur im ersten und zweiten Jahr, sondern auch im dritten, vierten und fünften Jahr. Also nicht nur mit 100% SOH, sondern auch mit 95% SOH.

    Das ist real und keine Theorie.