Da der Verkäufer falsche Angaben zu den kompatiblen Fahrzeugmodellen gemacht hat, könnte darüber die Rückgabe der Sensoren möglich sein. Problem könnte sein, dass die genannten Teilenummern nicht zur Zoe passen. Das Geld für die Demontage der Reifen/Sensoren zurück zu bekommen, wird da schon schwieriger werden. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.
Beiträge von maikt
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380Volt Dankeschön, ich bin auch so langsam damit fertig, bzw. weiß nicht mehr was der Zoe noch gutes tun kann.
Viele werden die ganze bauerei an dem Auto sicherlich nicht verstehen. Für mich ist aber ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern da hängen einige Emotionen dran. Und umso mehr ich dran baue umso mehr Emotionen sind das. Inzwischen hab ich meine Zoe genauso lieb wie meinen Clio 2 und Megane 3 CC (siehe hier). Ich muss mich echt zurückhalten damit nicht zuviel zu fahren und mal eher das Fahrrad oder den Scenic zu nehmen
Meine Zoe Ph1 hat es aber nie soweit geschafft, denn da war mir die Batteriemiete immer ein Dorn im Auge, das Auto war damit nie so richtig meines.
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Da ich ja schon immer Renaults fahre kenne ich hier zu Hause meine Händler und teilweise auch die Verkäufer, ansonsten hätte ich noch mehr bemüht. Außerdem schaue ich immer z.B. bei Mobile wo für das gesuchte Modell gerade das Minimum liegt und rechne Angebote immer nach. Nur so als Tipp Viele machen das alles nicht und kaufen dann zu teuer oder lassen sich was einreden.
Bei gebrauchten Autos mache ich das aber meist anders, ich kaufe immer nur Autos, welche noch Herstellergarantie haben, fahre für das richtige Modell aber auch gern durch ganz Deutschland, genau wie 380Volt das schreibt
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Am Ende des ersten Posts habe ich mal die Bilder aktualisiert
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Nur zum Vergleich: die originalen Sensoren kosten bei Renault ca. 40€/Stück. Sie sind also definitiv nicht vergoldet und Aussagen wie „beim Reifenhändler bekommst du sie für die Hälfte“ sind daher maßlos übertrieben. Solche Aussagen verleiten User eher in die Onlinefalle zu tappen und die falschen Sensoren zu kaufen.
Ich bin mir auch sicher dass die Sensoren beim Reifenhändler nicht viel billiger sein werden.
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Warum soll er nicht auf Nummer sicher gehen und die originalen aus meiner verlinkten Auktion kaufen? Die sind am günstigsten (100€), am sichersten und definitiv nicht vergoldet.
Aber egal, geht mich auch nichts an, wo RZ135 nun seine Sensoren her bekommt. Gerade beim den Sensoren ist die Welt aber ziemlich kompliziert und man sollte sich eigentlich auf nichts ungewisses einlassen.
Zum Thema der passenden Artikelnummer gibt es hier im Forum im übrigen auch schon genügend Beiträge. Da muss man niemandem vertrauen, das sind Tatsachen. -
Genau, bei mir waren es 23%, die sind aber eigentlich immer möglich. Meist aber auf direkte Nachfrage und nicht sofort beim ersten Angebot. Ich hatte 3 Händler abgeklappert und war irgendwann immer auf die 23% gekommen. Nachrechnen lohnt sich auch, den 2 Händler hatten den Nachlass nur auf die Grundausstattung und nicht auf die Optionen gegeben, wollen mir aber weiß machen, dass sie 23% Rabatt geben würden.
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Die Strasse kann 63A an EINEN Haushalt liefern, ggf. an fünf gleichzeitig, aber die Strasse ist nicht dafür dimensioniert an 20 Häuser gleichzeitig 63A = 1200 Ampere zu liefern.
Genau das ist falsch, denn die Leitungen in dieser Netzebene könnten alle 63A liefern, sonst hätte das Haus nicht damit abgesichert werden dürfen. Das Problem entsteht erst eine Netzebene höher, da dort dann konzentriert wird. Die Trafostation könnte die benötigte Leistung wahrscheinlich schon nicht bereitstellen.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Renault Werkstatt da was falsch gemacht hat, schließlich haben die genau diese Sensoren doch zu hunderten in Megane 3 und Co eingebaut und in Betrieb genommen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie das falsche Gerät zum Aktivieren/Auslesen verwendet haben, da die Ph2 Zoe andere (keine VDO) Sensoren mehr verwendet.
Im Prinzip ist die ganze Aktivieren/Auslesen dadurch auch sinnlos, da diese Sensoren in der Zoe nicht funktionieren können.
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Wenn der Hausanschluss mit 63A abgesichert ist, muss das Hausanschlusskabel doch auch dafür dimensioniert sein? Daher muss auch keine Straße aufgerissen werden. Das die Hausanschlüsse dann nicht gleichzeitig 63A ziehen können liegt dann wieder nur am fehlenden weiteren (höheren) Netzausbau. Da frag ich mich eher auf wieviele Jahre die Dimensionierung der Hausanschlüsse geplant war, wahrscheinlich für ewig.