Das weiß sie ja, hat ja die Rechnung gesehen/abgenickt
Beiträge von maikt
-
-
Hehe, einfach bissl tiefer legen (die Zoe) und breite Reifen/Felgen drauf machen, dann wollen die Frauen damit nicht mehr fahren. Bei meiner Frau ist das jedenfalls so, weil sie Angst hast nenn Kratzer an die Felgen zu machen
-
Na dann immer gute Fahrt und viel Spaß mit deiner kleinen ?
-
Dann sind sie ja vielleicht wirklich nicht vorprogrammiert, das hätte ich nicht gedacht. Einen Defekt von allen vier Sensoren würde ich ausschließen.
-
Genau, die Zoe darf nur an den verstärkten Stellen des Falzes (mit dem Loch) aufgebockt werden. An den anderen Stellen ist der Falz weich. Wo hast Du den Wagenheber angesetzt?
-
-
Das musst Du mir genauer erklären, denn durch die Akkuheizung fährt das Auto definitiv nicht effizienter, sondern muss zur Fahrenergie erstmal zusätzlich noch Energie zum Akkuheizen opfern. Das Ganze dann nur damit der Ladeprozess schneller von statten gehen kann. Für Leute die oft weite Stecken fahren ist das auch ok, für mich wäre es aber Energieverschwendung. Denn beim Laden erwärmt sich der Akku auch ganz von selbst.
-
Die meisten Sensoren sind aber bereits passend zum Fahrzeug konfiguriert. Wenn das nicht so wäre würden sie auch nicht korrekt angelernt werden können.
Ich für meinen Teil habe lieber die originalen für 100€ (komplett) gekauft um dahingehend einfach auf Nummer sicher zu gehen. Wenn man andere kauft muss man auch von gewissen Inkompatibilitäten (vor allem beim Autolocation Feature) ausgehen, wenn alles funktioniert ist es dann eher Glück. Und billiger sind die meist auch nicht.
-
-
Renault verbaut aber schon lange keine VDO Sensoren mehr. Deine sind lediglich Ersatztypen für die originalen mit dieser Teilenummer. Sie sind scheinbar nicht fürs automatische anlernen geeignet. Die Zoe Ph2 hat aber wirklich 8 Speicherplätze und daher ist das unproblematisch.