Das funktioniert wahrscheinlich nur bei den originalen Sensoren.
Beiträge von maikt
-
-
Kann man das Keyless System nicht auch abschalten indem man das Auto bei Bedarf per Taste an der Fernbedienung verschließt? Bei den älteren Renaults war das glaube so. Das würde evtl. schon reichen. Und zu Hause die Karte in nen Schlüsselkasten (aus Metall) oder/und weit weg von den Außenwänden aufbewahren.
Ansonsten würde ich äußerst ungern darauf verzichten wollen, hab mich schon so sehr daran gewöhnt. Das deaktivieren würde mich schon sehr nerven. -
…das Scharnier wird auf Garantie ersetzt.
bin ja gespannt ob es wirklich getauscht wird, bei mir wurde es immer/meist nur neu eingefettet. Die Teile sind lackiert und daher nicht einfach so gewechselt.
-
Kann man so eine Bestellung eigentlich stornieren solange das Auto noch nicht gebaut wurde ?
Bei Renault geht das so einfach nicht.
-
Vor allem muss Renault ja mitbekommen, dass die Scharniere großer Mist sind. Da hat sich seit der Zoe Ph1 auch nichts verändert. Und vielleicht gibt es ja irgendwann verbesserten Ersatz. Manchmal sollen ja noch Wunder passieren
-
Meine Türen knacken auch manchmal. Ich würde in der Garantiezeit aber nichts selber daran machen und das Problem eher beim Händler reklamieren.
-
Kleines Update: neuer, für den ganzen Kofferraum inkl. doppelten Boden selbst geschnittener Kofferraumteppich. Ich muss mir nur nochwas für die Ösen überlegen, aber ich hab da schon eine Idee
-
Tolle Info, danke dafür
-
Übrigens - die Bedingungen für die Wallbox-Förderung durch die KfW lauten ja bekanntlich u.a.:
- die Ladestation intelligent gesteuert werden kann,
- die Wallbox zudem mit dem vorhandenen Stromnetz kommunizieren können muss.
Damit ist die Voraussetzung für die Steuerung durch den Netzbetreiber doch schon gegeben...
Naja, nur wenn man vor der ganzen Förderaktion nicht schon eine umgedrosselte WB gekauft hat. Und glaub mir, in ein paar Jahren werden die aktuellen WB auch wieder einem neuen Schwachsinn weichen müssen und die Kosten trägt wieder der Kunde.
-
... im Moment gerade 10,8kwh auf 100km mit 215ner Reifen und Stadtverkehr + Landstraße?