Nach 41km sollte der Durchschnittsverbrauch aber kaum noch schwanken. Und wenn ich die heute gefahrenen 41km von der gestern angezeigten Restreichweite (105km) abziehe komme ich rechnerisch auf eine Restreichweite von 64km, das kommt der angezeigten Restreichweite schon ziemlich nahe. Die 13,9kWh/100km ist Deine realistische Hochrechnung, basierend auf den letzten 41km. Was soll daran falsch sein?
Beiträge von maikt
-
-
Meint ihr? Denke mal das es reicht die Radhausverkleidung vom rechten Vorderrad zu demontieren. Die Pumpe hängt ja unten am Wischwasserbehälter. Vielleicht kommt man da auch so ran.
-
Der NBA wurde auch erst ab Mitte 2020 in die Zoes verbaut, vorher war er eine Option, bzw. aufgrund technischer Probleme garnicht verfügbar.
-
Der neu errechnete Verbrauch basiert aber auf den aktuellen Daten und muss daher näher an der Wirklichkeit liegen, als dein Alter. Daher geht er die ersten 10km mit Deinem „Gasfuß“ auch hoch und runter, bis er dann immer stabiler angezeigt wird.
Daher resete ich immer nach dem Volladen, denn was nützen mir die alten Werte, ich will immer Werte die zur aktuellen Wetterlage/Fahrstiel/Bereifung passen und keine alten falschen Daten.
Und wo da ein Durcheinander sein soll verstehe ich auch nicht, bis auf den fehlenden 2. Tageskilometerzähler ist das bei jedem Auto so. Die Zoe Ph2 ist im übrigen mein erster Renault mit fehlenden 2. Tageskilometerzähler.
-
Na also, toller Bericht, danke. Da hoffe ich mal dass dein Problem bald gelöst ist
-
Hi Maik, was macht deine Suche nach einer stärkeren Pumpe? Gruss Uli
Das Thema hab ich leider komplett aus den Augen verloren.
-
Also bei meiner Zoe meldet sich der Notbremsassistent fast täglich. Da braucht nur ein Fußgänger vor mir über die Straße gehen oder in der Kurve auf dem Bürgersteig stehen.
-
Also meine Federn hab ich ohne Spanner nicht drauf bekommen. Das waren auch nicht nur 10mm, eher 20-30mm. Gingen aber mit Spanner trotzdem relativ fix drauf, da hat das runternehmen der alten wesentlich länger gedauert.
-
Das könnte auch knapp werden. Die Räder wären gerade mal 1mm weiter drinnen wie meine und der Reifen zieht sich nicht ganz so, was sich platztechnisch auch negativ auswirken könnte. Dafür kannst du ja aber zur Not mit der Distanzscheibe variieren.
-
Ich bremse eigentlich manchmal stark durch und ziehe auch ab und zu mal die Parkbremse während der Fahrt. Mal schauen, wie sich das mit den Bremsscheiben entwickelt.