380Volt möchte ja wissen, ob der obere Teil des CCS Steckers (der sonst fürs AC Laden verwendet wird) die selbe Funktionalität des Standard Typ 2 Steckers mitbringt und eine manipulierte Zoe damit an einer DC Säule AC laden könnte. Das kann ich mir nicht vorstellen und der Versuch dies zu testen könnte auch ziemlich gefährlich sein.
Beiträge von maikt
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Danke
Die Daten bestätigen meine/unsere Aussagen von weiter oben und widerlegen eindeutig die Zitate:
Die Zoe kann eben nur 22Kw.
Das mein Akku zu voll war, ist wohl eine komische Ausrede.
Und dass die Ladekurve sehr konservativ ist, hatten wir ja auch schon geschrieben. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass der Akku so geschont werden soll. Vielleicht gibt es auch andere technische Gründe dafür, das wäre aber alles Spekulation.
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Wenn man mir die Kamera ausbaut, würde ich sie nicht vermissen.
Das dachte ich bei mir auch immer, ja, bis ich mal nen Duster als Ersatzwagen von der Werkstatt bekommen habe. Zum einen musste ich echt überlegen, wie man früher die Autos bedient hat, bzw. was ich jetzt tun muss um mit dem Duster in die Gänge zu kommen: Auto aufschließen, Schlüssel ins Zündschloss stecken und rumdrehen (das hab ich 2003 das letzte mal gemacht), Licht anschalten, ...
... und da ist mir auch aufgefallen, dass ich die Rückfahrkamera doch oft benutze, da ich im Duster immer aufs leere Armaturenbrett gestarrt habe so fällt einem das erstmal auf. Und ich fahre sonst auch immer nach Spiegel.
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Da kommen die originalen Felgen auch gleich vieeeel besser ?
Ohne Spurvermessung gibt’s eh keine TÜV Eintragung ? -
Solange die Bremssättel noch neu sind, muss man da nicht viel Vorarbeit leisten. Einfach mit Bremsenreiniger reinigen und dann lackieren. Entweder mit Bremssattellack (am besten 2k) oder Hammerite Lack. Ich würde die Bremssättel dazu maximal noch hochdrehen (und die Klötzer raus nehmen), geht aber alles im eingebauten Zustand.
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Meinst Du die Bremsscheiben? (da hilft nur bremsen, bremsen, bremsen)
Oder meinst du die Bremssättel? (Wenn Du die nicht lackieren willst, wüsste ich nicht, was man gehen die oberflächliche Oxidation des Aluminiums machen könnte)
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Soviel ich weiß wird der Zoe Akku nie auf dauer mit (bis zu) 50kW geladen, der Ladevorgang beginnt bei leerem Akku mit 50kW und die Ladeleistung fällt dann allmählich ab, bis der Akku dann nur noch gebalanced wird. Das würde erklären warum der Ladevorgang bei deinem halb vollen Akku nur kurz bei 44,7kW gestartet hat und es dann mit 27kW weiter ging. Der Akku war einfach zu voll.
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Richtig, man sollte in den Fall von der Erde der WB bis zum Fundamenterder und/oder bis Hausanschlusskasten messen ... Hat er das ?
Denke schon, siehe:
Haben aber alles durchgemessen, Softwarestand & Konfiguration überprüft: passt. (Ist ja alles neu hier)
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Eine lose Klemmstelle mit erhöhtem Übergangswiderstand kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Aber wenn die Zoe den Fehler durch eine Messung bemerkt, müssten die Messgeräte der Profis den Fehler eigentlich auch gezeigt haben. Wobei messen und messen natürlich auch unterschiedliche paar Schuhe sein können
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Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie die Wallbox angebunden ist (Kabellänge, Kabelquerschnitt, Spannung an der Box). Vielleicht liegt da ja der Hund im Pfeffer begraben. Es muss ja nicht immer die Zoe dran schuld sein. An der Box selber kann es dann ja auch noch liegen.