Bei meiner Zoe brauchte es die 4 Stecker. Meine Haifischantenne habe ich aber auch direkt bei Renault gekauft.
Beiträge von maikt
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Ich glaube nicht mal das. Nach dem Tausch der Pellen von Sommer auf GJR wurden mir die Felgen "gemischt" wieder aufgezogen. Also ggf. VL auf HR, etc.
Das kann natürlich auch sein, ich war den Reset nur immer von meinen alten Renaults her gewöhnt Da hat die Zoe ja endlich mal ein vernünftiges RDKS bekommen. Das von der Ph1 war ja eher eine Krankheit, mit nur 4 Speicherplätzen.
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Verstehe ich das richtig: Beim Reifenwechsel Winter/Sommer oder eben auch umgekehrt braucht man nichts tun?
Nicht ganz, die RDKS braucht, soviel ich weiß, einen Reset, den der Kunde selber durchführen kann.
Es ist kein erneutes Anlernen bei Renault erforderlich, der Radsatz wurde sofort erkannt
Mit den originalen Sensoren wäre noch nichtmal ein Anlernen nötig gewesen, das macht die Zoe voll automatisch beim RDKS Reset.
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Naklar, alle Erfahrungen und Inforamtionen zu unserer Zoe sind interessant Und wenns jemand nicht lesen will, dann liest er es eben nicht.
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Genau so ist es bei meiner Zoe auch. Ohne Bremspedal werden max. ca 11kW rekuperiert.
Die Vorschaubilder hier im Forum scheinen immer ein festes Seitenverhältnis zu haben. Unabhängig vom originalen Seitenverhältnis. -
Vielleicht kann maikt sich ja noch erinnern, unter welchen Bedingungen (Modus, mit oder ohne Betätigung der Bremse) sein Beweisfoto entstanden ist...
D Modus, siehe Foto in deinem/meinem Link ?
Und ich hab es eine weile beobachtet, die Rekuperationsleistungen unterscheiden sich zwischen D und B Modus nicht. Wäre für mich auch unlogisch.
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... dadurch wird wohl kaum die Garantie erlöschen, oder?
Natürlich erlischt die Garantie bei Eingriffen am Fahrzeug mindestens auf die betroffenen/veränderten Teile/Baugruppen., wenn es sich nicht um originales (fachgerecht installiertes) Zubehör handelt.
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Ggf. könnte es mehr werden wenn der SOC sinkt ?
Ja, das kann ich bestätigen. Die Stärke der Rekuperation hängt mit dem SOC, der Geschwindigkeit und der Außen-/Akkutemperatur zusammen.
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Zufrieden?
Ähm, ja immer, ich hatte Dich ja nicht persönlich gemeint . Man bremst in beiden Modies rein mechanisch eigentlich gleich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in einem von beiden Modies die Bremsscheiben weniger beansprucht. Und wenn man richtigen bremsen muss, macht man das auch in beiden Modies.