Beiträge von maikt

    Genau, das dient dazu, einen Teil der eigen verbrauchten Grundlast selbst zu erzeugen und nicht vom Energieversorger beziehen zu müssen -> Kostenersparnis

    In die Abblendlicht Automatik hat Renault eine sogenannte Hysterese eingebaut. Diese lässt das Licht bei einem bestimmten Helligkeitswert einschalten, aber bei einem höheren Helligkeitswert (oder evtl. auch nach einer Zeit bei dem alten Wert) wieder ausschalten. Das ganze dient dazu, dass das Licht bei Lichtverhältnissen, welche gerade so um den Einschaltwert liegen, nicht ständig an und wieder aus geht.
    Bekannt ist das auch beim Dämmerungsschalter einer Hausbeleuchtung, welcher das Licht ohne Hysterese bei Dämmerung ständig aus und abschalten würde.

    Umgehen kann man das nicht, man könnte das Licht höchstens deaktivieren, aber das geht bei der Super glaube gar nicht mehr (was ich gut finde).

    Genau. Soviel ich weiß (meine Federn sind noch bestellt) ist beim den Federn keine ABE dabei, sondern ein TÜV Gutachten, da der Einbau, die Achsvermessung, und alle Auflagen aus dem Gutachten vom TÜV überprüft werden müssen.

    Stoßdämpfer benötigen hingehen keine Abnahme/Eintragung, sie müssen nur zugelassen sein.

    Das hab ich ja auch noch nicht gehört :) kann ich mir aber gut vorstellen. Meinen Autos kann das aber nicht passieren, da die die Waschanlagen nur von außen zu Gesicht bekommen :)

    Meine Zoe steht zwar zu Hause immer unter einem Dach, aber wenn sie auf Arbeit draußen steht habe ich bisher nach einem Regenschauer noch kein Wasser in der Tür bemerkt.


    Man könnte ja mal einen Test machen: Ich und Du wir haltenmal 5min den Gartenschlauch mit Brause auf die Seitenscheibe und schauen dann, ob sich was in der Türe sammelt :) Ich muss eh mal Auto waschen.


    Zum Abdichten von Regenwasser haben sie im geringeren Maß zu tun.

    Das würde ich so nicht sagen, denn wahrscheinlich halten die Schachtleicsten >95% des Regenwassers draußen. Dass sie nicht 100%ig dicht sind, stimmt natürlich, dafür sind die Öffnungen unten dann da. Sonst würde es in den Türen nach jahren nicht so suaber aussehen. Bei meinen Renaults sahen die Türen innen auch nach Jahren immer wie neu aus, maximal ganz unten im Falz war es ein wenig schmutzig.

    Vielleicht gibt es Meldungen über Abhilfe o.ä..

    Zumindest gab es bei der Zoe schön oft Probleme mit losen Türschachtabdeckungen. Bei meiner Ph1 Zoe wurden die auch mal auf Garantie getauscht.


    Towncats: Sind deine Türschachtabdeckungen evtl. lose? Das sieht man z.B. wenn man die Scheibe öffnet, dann bewegen sich die Gummiteile mit oder bilden in der Mitte einen Buckel. Ob das aber zu Undichtigkeiten führen kann, weiß ich auch nicht so recht. Das kann wahrscheinlich eher der Freundliche beurteilen.

    Geht mir auch so, wenn ich ein Auto bekomme werden erstmal alle Schilder, Aufkleber, Kennzeichenhalter entfernt. Ich kann das Zeug irgendwie überhaupt nicht leiden. Umso cleaner, umso schöner :)