Sorry, aber im Moment beschäftigen sich die meisten Posts hier mit den Fotos und nicht mit dem eigentlichen Problem.
Es wurde aber eigentlich alles eindeutig beschrieben und da das Wasser ja bekanntlich immer nach unten läuft und sich auch unten sammelt, können die Öffnungen auch nur unten an der Tür sein. Daran wird auch kein zusätzliches Foto etwas ändern. Und das die Öffnungen nicht unten/außen an der Tür sind, versteht sich von selbst. Daher wird man sie sicher unten/innen an der Tür finden (die sind dort nicht zu übersehen).
Außerdem ist doch die Problematik an sich auch klar: Da die Schachtleisten an den Türen nie 100%ig dicht sein können, sind die Türen immer so gebaut, dass oben Wasser rein und unten Wasser raus laufen kann. Daher sollte man die Austrittsöffnungen unten auch immer mal auf Durchlässigkeit überprüfen. Denn wenn die zu sind, hat man das Wasser irgendwann im Innenraum. Außerdem können die Türen dann innen nie trocknen und rosten irgendwann (das hab ich bei einem Ford Fiesta einer Kollegin schon erlebt).
Allerdings sollte es nie so sein, dass ständig Wasser in der Tür steht. Das würde ich auf alle Fälle beim freundlichen überprüfen lassen. Ich habe das zumindest bei meinen Renaults nie erlebt, wenn ich mal eine Türe (z.B. zum dämmen) offen hatte, waren die immer trocken.