Beiträge von maikt

    Sorry, aber im Moment beschäftigen sich die meisten Posts hier mit den Fotos und nicht mit dem eigentlichen Problem.

    Es wurde aber eigentlich alles eindeutig beschrieben und da das Wasser ja bekanntlich immer nach unten läuft und sich auch unten sammelt, können die Öffnungen auch nur unten an der Tür sein. Daran wird auch kein zusätzliches Foto etwas ändern. Und das die Öffnungen nicht unten/außen an der Tür sind, versteht sich von selbst. Daher wird man sie sicher unten/innen an der Tür finden (die sind dort nicht zu übersehen).


    Außerdem ist doch die Problematik an sich auch klar: Da die Schachtleisten an den Türen nie 100%ig dicht sein können, sind die Türen immer so gebaut, dass oben Wasser rein und unten Wasser raus laufen kann. Daher sollte man die Austrittsöffnungen unten auch immer mal auf Durchlässigkeit überprüfen. Denn wenn die zu sind, hat man das Wasser irgendwann im Innenraum. Außerdem können die Türen dann innen nie trocknen und rosten irgendwann (das hab ich bei einem Ford Fiesta einer Kollegin schon erlebt).

    Allerdings sollte es nie so sein, dass ständig Wasser in der Tür steht. Das würde ich auf alle Fälle beim freundlichen überprüfen lassen. Ich habe das zumindest bei meinen Renaults nie erlebt, wenn ich mal eine Türe (z.B. zum dämmen) offen hatte, waren die immer trocken.

    Wie hast du denn die -43 kW hinbekommen, mit einer Vollbremsung? :/

    Eine Vollbremsung bringt garnichts, da dann die Bremsen mit greifen. Man muss einfach normal bremsen, wie man z.B. auch am Ortseingang, an der Bahnschranke oder der roten Ampel macht.

    Der trick ist die batterie fast leer zu haben denke ich :)

    Da gibt es keinen Trick, das geht mit einer zu 80% geladenen Battierie sicher genauso, nur bekanntermaßen mit einer Vollen nicht.

    So bitteschön, 43kW mit links, kaltem Auto und "40 Fieber":

    IMG_3133.JPG


    Dem blauen Balken kann man auch keine Show unterstellen, er geht vielleicht nicht soweit wie ich dachte, aber mehr als 43kW sind drin. Ich schätze man kann in Höhe der nominalen Motorleistung rekuperieren, beim R135 wären das bis zu 51kW.

    Ok, "Mehr" als "Mehr" geht eben nicht, ne Reku von 80KW beherrscht der ZOE noch nicht

    Aber in die Richtung muss es gehen, denn bei meinen 42kW war noch lange nicht Schluss. Der Graph für den Energieverbrauch/fürs Rekuperieren stand ungefähr bei 2/3 im blauen Bereich. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.