Mein Motorraum ist auch aber, aber ganz ohne Dichtung. Der einzige Deck der da rein gekommen ist ist der vom Marder, der sich auch an den Kabelschutzhüllen vergangen hat.
Beiträge von maikt
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Wo hab ich geschrieben, das du deinen AH etwas vorschreiben sollst?
Die Problemlösung sollte nur ein nett gemeinter Hinweis von mir sein, schließlich hat er das Problem bei meiner Zoe auch behoben. Würde man jetzt bei meiner Zoe die Dichtung wechseln, fände ich es zumindest interessant zu wissen, dass dies wahrscheinlich nichts bringt. Und ich würde meinen AH einen Hinweis dazu geben.
Die passende Actis Nummer zu beschaffen wäre sicher kein Thema, aber irgendwie fehlt mir nach solchen Diskussionen die Motivation dazu. Überhaupt frage ich mich gerade wozu ich solche Hinweise überhaupt gebe.
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Naja, das von mir dargestellte Problem (weiter oben) ließe sich zumindest nicht mit einer neuen Dichtung lösen.
Mein Autohaus hat sich die Lösung auch nicht ausgedacht, sondern von Renault für das bekannte Problem erhalten. Was nützt der Teilewechsel, wenn das Problem damit höchstwahrscheinlich nicht gelöst wird? Und bei dem Thread hier soll es doch um die Lösung bzw. die Ursachenfindung gehen.
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Das hatten wir doch aber schon geklärt? Und eine neue Dichtung behebt das Problem eigentlich nicht.
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Ein Kia Picanto wird sicher auch teurer geworden sein. Beim eTwingo machen die Autohäuser hier in der Nähe Werbung mit 9570€ Elektrobonus wodurch der Twingo für ca. 14.500€ zu haben ist. Da wird der aktuelle Picanto nicht sehr weit weg sein (auch wenn es nächstes Jahr 1500€ Elektrobonus weniger gibt)
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Seitenschweller und die Stoßstangen ist es aufwendig ab zu bauen?
Aufwendig ist relativ, für jemanden mit ein weinig Schraubererfahrung aber ein Klax.
Hohlraumkonservierung würde ich nicht empfehlen, da Reanult da überall schon mehr als genug konserviert hat. Man sieht das Zeug teilweise sogar an einigen Stellen raus laufen. Und wer weiß vertragen sich die beiden Mittelchen.
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Wobei Du da nicht allgemein Verbrenner mit der Zoe vergleichst, sonden den Kia Picanto. Und der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, denn man sollte die Zoe mit etas gleichwertigem vergleichen (Clio/Megane, da ist die Zoe dazwischen angesiedelt). Von den Kfz Steuern und den Wartungskosten habe ich auch nichts gelesen. Aber die wirst Du sicherlich in der Rechnung mit drin haben.
Ich hatte 2015 auch mal so einen Vergleich gemacht und da hat sich ein Clio zur Zoe nichts gegeben. Die Zoe war in den Anschaffungskosten teurer und hat das mit den niedrigeren Wartungskosten wieder aufgeholt. Ich bin mir sicher, das der Vergleich heute mehr zugunsten der Zoe ausfallen würde, vor allem ohne die Batteriemiete.
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1. Das Problem mit den Motorschäden hatten nur die ersten Zoes mit Continental Motor.
2. Laderprobleme treten nur selten auf, außerdem kann jedes gebrauchte Auto irgend einen teuren Schaden erleiden. Wenn man danach geht dürfte man die Autos nur noch innerhalb der Garantie fahren und danch müsste man sie verschrotten? Die Ph1 Zoes sind jedenfalls zuverlässige Gefährten. Die paar Schäden, die man in den Foren findet sind absolut nicht repräsentativ.
3. Wer einen Kleinstwagen haben will der kauft einen, wer einen Mittelklassewagen haben will, aber eher nicht. Einen Kleinstwagen für 8k€ Neupreis mit einer Zoe mit sagen wir mal 30k€ Neupreis zu vergleichen, finde ich irgendwie komisch. Welchen elektrischen Kleinstwagen meinst Du überhaupt? Ich kenne für den Preis keinen.
8k€ für eine Zoe mit Mietakku wären mir aber auch zuviel.