Beiträge von maikt

Verstehe, daher weht der Wind, das hätte der Fragesteller aber auch so beschreiben können, bin ja kein Hellseher :)

So Texte wir "Zündung an" oder "Motor läuft" klingen beim eAuto immer doof, die hätte sich Renault auch echt sparen können. Ich hätte aber auch nicht gedacht, das einige Leute sowas für bare Münze nehmen. Naja was solls, man kann es nicht alles recht machen...

Was ist denn mit Dir los? Natürlich habe ich die Programmierung der Vorklimatisierung schon mal per App gemacht, das ist nichts anderes, als die Programmierung direkt im Auto, nur eben aus der Ferne über die App.

Und ich kann dir versichern, dass der E-Motor in der Zoe im Stand auch steht. Der ist nämlich über ein Untersetzungsgetriebe direkt mit dem Antriebsstrang verbunden und kann davon nicht getrennt werden. Im Umkehrschluss kann er sich auch nur drehen (in deinem Sprachgebrauch "laufen"), wenn sich die Zoe bewegt.

Was im Stand laufen kann ist die Wärmepumpe/Heizung, die ist auch wesenlich besser zu hören, wie der eigentliche E-Motor.

Und nun lass mal deine Beleidigungen und diskutiere hier vernünftig mit. Meine Fragen/Fakten sind immer substanziell (es sei denn ich schreibe dazu dass es sich um Vermutungen handelt), durchaus ernst gemeint und sollten niemanden Beleidigen.

Bei mir sind 64GB Karten verbaut und die speichern Fahrten über mehrere Tage. Wenn du es genau wissen möchtest, könnte ich nachschauen. Beim Scenic, den wir selten fahren, gehen die Aufnahmen ca. ein halbes Jahr zurück.

Super :thumbup: Xiaomi hat im Moment viele erstklassige Produkte auf dem Markt und ich könnte mir vorstellen, dass die bei der Cam auch wieder alles richtig gemacht haben. Die technischen Daten lesen sich schonmal sehr gut :) Da bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt.

Die DR750S ist die neuere und sie macht nachts noch ein wenig bessere Bilder. Grundsätzlich liegen sie aber eng beieinander. Die DR650GW-2CH ist dafür ein Modell mit zwei Kameras, eine an der Front und eine an der Heckscheibe. Wobei es die 750 glaube auch als 2 Kanal Model gibt.

Sieht doch auch gut aus, der Bildausschnitt scheint mir ein wenig kleiner und das Bild ist auch ein wenig verzeichnet, aber man muss das gebotene ja immer in Relation zum Preis stellen. Die iTracker sind ja auch sehr beliebt, ich habe zumindest schon oft davon gelesen, wenn das Dashcam Thema bei mir gerade aktuell war. Ein Nachtbild wäre noch interessant :)

Sieht original aus, nur beim Anschluss bin ich mir nicht sicher, ich glaube der von der Zoe sieht anders aus. Mich wundert auch, dass es nur eine Hupe ist.