Zeig mal, das würde mich sehr interessieren, habe noch nie einen Vergleich mit anderen Herstellern gesehen . Wäre doch cool, wenn man hier paar Bilder/Cams vergleichen könnte
Beiträge von maikt
-
-
2. Vorprogrammierung der Klimatisierung
Diese funktioniert nur, wenn der Motor läuft.Welcher Motor soll da laufen? Sind die Bedingungen nicht die Selben wie bei der "spontanen Vorklimatisierung"? Da muss nix laufen, da muss maximal das Ladekabel angesteckt sein.
-
-
-
Finde ich auch, gerade nachts konnte ich Qualitätszuwächse bei neueren BlackVue Generationen erkennen. Tagsüber eher weniger, da machen die neueren Cams eher eine höhere Bildrate. Man muss ja auch bedenken, dass es Bewegtbilder sind...
-
-
Ich habe mal paar Snapshot's der Dashcam's (BlackVue) aus unserem Scenic und der Zoe gemacht:
1. Schöne Scene bei Tag auf einer Schnellstraße im Scenic, links die Handyapp und rechts Vollformat (die volle Auflösung/Bildgröße ist leider zu groß fürs Forum):
IMG_2924 Kopie.jpg vlcsnap-2021-01-30-17h43m04s441 Kopie.jpg
2. 2 Scenen bei Nacht, zuerst vom Scenic und dann von der Zoe:
vlcsnap-2021-01-30-18h06m17s940.png vlcsnap-2021-01-30-18h12m39s111 Kopie.jpg
Das Video, als mir im dunkeln auf der Gegenspur ein Pferd im Galopp entgegen gekommen ist, habe ich leider schon gelöscht
Aber man sieht schön, auf was mir an ankommt:
- GPS
- Uhrzeit
- Kennzeichen
- Breiter Bildausschnitt (von A Säule bis A Säule)
- trotzdem verzerrungsfreies Bild
- Gute Bildqualität bei Nacht
- Vernünftige Handyapp, damit man auf das Minidisplay verzichten kann
Im übrigen habe ich schon schon einige beinah Unfälle mit meinen Cams gefilmt, an denen ich nicht beteiligt gewesen war, meist wenn mehrere Pkws bei Gegenverkehr überholt werden. Aber auch da können Dashcam Videos zur Aufklärung beitragen.
-
-
-
Meine Dichtungen sind auch trocken und In der Garantiezeit würde ich gar nichts daran machen. Denn wenn es dann wegen der Modifikation rostet, hat man die Brille auf.
Mal davon abgesehen ist das Rostthema nur eine Vermutung von Pasi_94 und es es gibt dazu auch nichts erwiesenes. Sollte es ein echtes Problem in dieser Richtung geben, wird es auch bald eine Lösung von Renault geben, welche dann bei allen Fahrzeugen ausgerollt wird. Renault ist im übrigen schon lange in der Lage nichtrostende Autos zu bauen, die haben damit lange Erfahrung und mir sind seit dem Megane 1 keine Renaults bekannt, die damit ein Problem gehabt hätten. Nicht so wie bei einigen Premium Herstellern...