Beiträge von E-Frank

    Nein wurde sie nicht.

    Habe jetzt die Rückmeldung von der Werkstatt, dass das Ladegerät, ein Teil oder Modul im Motor defekt sei. Kosten Modul 900 €, Gesamtkosten 2,800 €. Jetzt bin ich natürlich erstmal platt… Hat jemand sowas schon durch? Bei nem 17er Baujahr brauch ich bestimmt auch nicht auf Kulanz hoffen?


    Grüße FF

    Hallo ZOE-Fahrer,


    letzten Freitag hatte ich auf dem Nachhause-Weg vom Dienst sporadisch Displayausfälle, sprich das linke Instrument mit Tacho wurde ab und zu schwarz (Hintergrundbeleuchtung ausgefallen). Nach einer Weile gab sich das wieder. Zu Hause angekommen, kam beim Laden die Anzeige "Ladeanschluss prüfen" und rotes Warnblinken an der Ladebuchse und im Display. Das Problem blieb beim 1-phasigen Laden bestehen. Das ZOE Z.E. 40 ist von 2017 Modell "Intens", Wallbox 11kW standart.

    Ich dachte mir, Renault wird's richten. Irrtum: Die erste Werkstatt hat gleich die Hände gehoben. Und in der zweiten Werkstatt sind sie nun schon mehrere Tage dran, das Problem zu finden. Es soll ein "Kommunikationsproblem" zwischen Wallbox und Ladegerät sein... Vermutlich defektes Ladegerät? Das Displayproblem soll sich per Softwarelösung geklärt haben.


    Hat einer von Euch ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Das Tauschen des Laders wird vermutlich sehr teuer...



    Beste Grüße von Frank