Nachdem ich den Kundendienstleiter (T. Lang) bei der Niederlassung Rhein/Sieg per E-Mail kontaktiert habe, erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Hess,
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Ausgelesene und ihnen mitgeteilte Gesamtkilometerstand der Antriebsbatterie ist zu vernachlässigen und hat keine Aussage über die Batterie Leistung oder Verschleiß .
Batterie werden nach Fertigung nochmals ausgiebig getestet.
Es gibt die Möglichkeit die Summierte Energie beim Laden zu betrachten ,dieser Wert ist für die Nutzung der Antriebs Batterie Aussage kräftig .
Mit freundlichen Gruß
| | Thorsten Lang Kundendendienstleiter Garantie Sachbearbeiter T : +49 (0)2241 – 92913-74 I F : +49 (0)2241 – 929913-50 RENAULT RETAIL GROUP DEUTSCHLAND GMBH Niederlassung Rhein/Sieg Einsteinstraße 33 I 53757 Sankt Augustin
|
Leider beruhigt mich diese Aussage keineswegs, jedoch weiß ich nicht, was ich nun noch unternehmen soll.
Für das Auslesen der summierten Energie (Ladezyklen und Lademengen) nannte er einen Betrag von 60 Euro die ich tragen müsste,
da es sich nicht um einen Garantiefall handelt.