Beiträge von StephanBodensee

    ZoeZE50


    habe jetzt jemanden gefunden der noch ein Android Handy in der Schublade liegen hatte.


    Das Teil hat auch Android 11 drauf und damit ging es in der ZOE. Also kann die "alte" ZOE das immer noch.


    Bei dem Handy kam nach der Verbindung die identische Meldung, wie zu beginn bei mir mit dem Aktualisieren Button. Nur das beim Handy wirklich eine Aktualisierung stattgefunden hat. Nach der Aktualisierung hat es dann geklappt.


    Liegt in dem Fall an meinem Lenovo Tablet und dem "veraltetem" Android Auto. Warum keine Aktualisierung stattfindet, trotz gekoppeltem Handy, dass hier den Zugang zur Datenwelt ermöglicht, keine Ahnung?


    Das Android Handy hatte auch keine SIM Karte und habe es ebenfalls per HotSpot an mein iPhone gekoppelt und dort ging es ohne Probleme.

    Servus,


    habe in der Suche zu dem Thema nicht wirklich was gefunden.


    Ich komme eigentlich aus der Apfel Welt und habe nicht wirklich Ahnung zu Android Geräten :S. Ich habe nur ein Android Gerät, das ich als Diagnose Gerät für mein Motorrad nutze, für die es nur Android basierend eine App gibt (MotoScan).


    Jetzt wollte ich mal probieren, ob ich das Tablet nicht für Android Auto nutzen könnte. Leider stoße ich dabei auf ein Problem.


    Ich habe ein Lenovo Tab M10 (3rd Generation) das mit Android 11 ausgestattet ist.


    IMG_3121.jpg


    Wenn ich es per USB Kabel mit der ZOE verbinde kommt diese Meldung, was ja schon mal positiv ist.


    IMG_3119.jpg


    Wenn ich jetzt aber auf Aktualisieren klicke, kommt diese Meldung die ich nicht richtig verstehe. Bezieht sich die Aussage auf das Lenovo Tab oder ist damit die ZOE gemeint? Auf dem Lenovo ist die Android Auto App Version 1.1.801650-stub installiert. Hat jemand eine Idee?


    IMG_3120.jpg

    Hallo Dirk,


    freut mich das es geklappt hat.


    Zur Europakarte kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wäre aber interessant ob du die im R-Link Store als Download oder im www auf SD-Karte gekauft hast.


    Wenn letzteres, könnte ich mir vorstellen das aus diesem Grund im Menü nichts angezeigt wird.


    Ich gehe davon aus, das nur im Shop gekaufte Download Versionen darüber neu aufgesetzt werden können.

    Dirk2810


    kann jetzt wieder in den R-Link Store. Es lag am Browser :( da muss man auch erst mal drauf kommen.


    Also in myr.Renault einloggen, dann auf R-Link Store --> Meine Produkte und dort auf auf den Reiter --> Meine Aktualisierungen und dort auf den Reiter --> Meine Produkte Bearbeiten


    In dem Fenster dann bei SD-Karte auf Bearbeiten:


    Bildschirm­foto 2023-02-05 um 12.33.51.jpg


    Dann das Häkchen bei -in meinem Fall- bei Deutschland, Österreich und Schweiz entfernen und auf Synchronisieren klicken. Dann SD-Karte einschieben und die R-Link Toolbox starten. Anschließend wird die Karte deinstalliert.


    Bildschirm­foto 2023-02-05 um 12.35.45.jpg


    Um die Karte wieder neu zu Installieren der identische Vorgang, nur das man das Häkchen wieder setzen muss. Dann wird die Karte neu Installiert und es sollte wieder alles funktionieren.


    Was es aber wohl schon gab, dass man keine Möglichkeit hat das Häkchen zu entfernen. Dann soll angeblich die Karte so alt sein, das man um eine neue Karte angeblich nicht rum kommt. War bei mir aber kein Thema mit meiner 2019er Phase 1, habe aber auch ein aktuelles Karten ABO.

    RZ135


    ja hatte mal was gepostet, war aber ein anderes Thema.


    Ich habe damals beim Händler 39.-€ bezahlt, laut Rechnung für 1 Jahr Laufzeit, als ich die ZOE als 3 Jahren alten gebrauchten gekauft habe. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das jemals an Renault weiter geleitet wurde, ich habe nämlich nie einen Aktivierungscode bekommen.


    Hatte mich dann an den Renault Kundendienst gewendet und dort war nicht mal was vom Besitzwechsel bekannt. Habe dann vom Kundenservice die Codes bekommen, die Aktivierung erfolgte noch am gleichen Tag mit 3 Jahren Laufzeit ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten.


    Hatte auch Probleme mit dem Batteriemietvertrag. Habe mich gewundert, warum nie die Monatliche Miete abgebucht wurde. Hat sich auch rausgestellt, dass bei Renault nie ein Mietvertrag angekommen ist.