Servus,
hatte letztes Jahr das gleiche/ähnliche Problem. Navi hat während der Navigation ein Reboot gemacht, Meldung keine Karte oder Karte wurde laufend neu geladen.
Ich habe zwei Dinge gemacht:
1. das Multimediasystem auf aktuellen Stand gebracht. Hier gibt es das Update mit dem aktuellstem Stand --> Hau drauf Über dem Text "Wie bekomme ich das Update" muss man die FIN eingeben. Weiter unten gibt es den Button Installationsanleitung, da ist es gut beschrieben, wie man vorgeht. Um die aktuelle Version anzeigen zu lassen die auf dem Fahrzeug ist über Menü --> System --> Status und Information --> Versions-Information dort Anwendung. Die Aktuelle Version die man bei Renault Downloaden kann hat hinten die -8063.
2. die Karte per Download neu auf die SD-Karte installiert. Leider kann ich keine detaillierte Anleitung geben, da ich seit Wochen nicht mehr in den R-Link Store komme . Aber in myr.renault.de gehen, dann --> R-Link Store --> Meine Produkte und dort hat es dann die Möglichkeit in einem weiteren Menü die alte Karte auf der SD-Karte zu löschen und eine Neuinstallation anzustoßen (wie erwähnt komme ich aber nicht mehr in meine Produkte rein, daher keine bessere Beschreibung ), die dann über die R-Link Toolbox neu installiert wird.
Vielleicht kommt ihr damit weiter.