Beiträge von StephanBodensee

    Ui da ist ja eine heftige Diskussion entstanden mit meiner Frage.


    Man verzeihe mir, das ich zu den Menschen gehöre, die nicht 24/7 im www unterwegs sind.


    Die obere Dichtung habe ich in der Zwischenzeit gereinigt. In dem Falz war eine überschaubare Verschmutzung, mal sehen ob es was gebracht hat. Dichtungen werden mind. 1 x im Jahr mit Gummipflegemittel behandelt, in der Regel vor dem Winter. Habe ich jetzt auch mal im Zug der Reinigung gemacht.


    Da es aktuell nicht mehr geregnet hat, sind "leider" die Wasserspuren nicht mehr vorhanden. Werde da aber beim nächsten mal auf alle Fälle besser darauf achten, wie der Weg des Wassers ist.


    Türe einstellen hört sich schon mal gut an, habe im Bekanntenkreis jemanden vom Fach und ich werde mit ihm mal Spaltmasse kontrollieren und die Türe nachjustieren.


    Hatte halt bis jetzt keine Probleme, daher war ich halt irritiert, dass es nach etwas über 3 Jahren einen Wassereinbruch gibt/gab :/ :). Mein 34 Jahre alter Verbrenner, den ich noch habe, hat noch die 1. Dichtungen und ist nicht dicht, daher meine Verwunderung 8).

    Servus,


    meine 2019er ZOE Phase 1 ist undicht 8|. Hatte vor ein- zwei Wochen schon mal Tropfen in dem Bereich, hatte es aber auf den starken Regen und offen stehende Türe geschoben.


    Heute hatte ich es aber wieder. Bin in starken Regen gekommen und die Türe war davor nicht offen und es hat sich innen ein Tropfen gebildet :/ .


    Dichtung sieht optisch in Ordnung aus, man sieht aber gut wo das Wasser seinen Weg gesucht hat. Hatte schon mal jemand das Problem und hat eine Idee was die Ursache sein könnte?


    5923F0F4-6D39-4EFB-B20D-CFD835FB7C1C.jpg

    AF026A03-C690-4311-B5DE-1A6ED7D2EEC7.jpg

    feisalsbrother


    der Heckträger ist Fahrzeugspezifisch. In meinem Fall für den Mini der 1. Generation.


    Für die ZOE wäre es dann dieser hier --> hau drauf habe halt zusätzlich das Fahrradhaltesystem Comfort Class Plus, würde aber Comfort Class als ausreichend bezeichnen. Für den Mini habe ich den Tieflader 4500 E "E-Bike" gekauft. Die ZOE benötigt wohl den Tieflader 4900.


    Schorschi


    die Tieflader bekommt man mit Lichtleiste. Da es für den Mini keine AHK gibt, existiert auch keine Dose für eine AHK. Ich habe den bei Paulchen zu bekommenen "Controller" gekauft und verbaut --> klick mich funktioniert tadellos. Was nur lästig ist, ist das kontroll piepen beim blinken.

    Schorschi


    an der ZOE (noch) nicht. Aber an meinem Mini, den ich noch habe. Dort habe ich den Heckträger mit dem optional erhältlichen Tieflader.


    Ohne Tieflader war das hochheben etwas schwer (Fahrrad wiegt ohne Akku 19 - 20 kg)

    288D3D9D-CC6F-4EEB-8FC0-DBE4D9FCF7C9.jpg


    Mit Tieflader super einfaches Auf- und Abladen.


    CD74728B-B348-43B9-8DB3-236B706EB8DB.jpg


    Man muss sich unbedingt Zeit geben beim 1. Aufbau und das System sauber anpassen/montieren. Auch ist es empfehlenswert eine Lackschutzfolie zusätzlich an den Punkten anzubringen, an denen Berührungspunkte entstehen.


    Bei meinem Mini gibt es keine AHK zum nachrüsten, daher die einzige Möglichkeit eines Heckträgers und da war Paulchen zwar die teuerste, aber tauglichste Lösung.


    Werde ich mir für die ZOE auch noch zulegen. Weiß nur noch nicht ob ich das System vom Mini umrüste (Paulchen hat Sets um ein bestehendes System an ein neues Fahrzeug anzupassen) oder für die ZOE neu kaufen werde. Mein Mini habe ich noch -wird zwar kaum noch gefahren- aber möchte ihn nicht hergeben :saint: .

    Servus,


    wollte mal die ABRP App (iOS Version) für eine längere Fahrt ausprobieren. Hat auch eine Route erstellt inkl. den Benötigten Ladehalte.


    Auf den 1. Km kamen Routenanweisungen dann wurde es Still (ist mir aber erst mal nicht aufgefallen). Habe auch auf den 1. 40 km nicht wirklich aufs Display geschaut, da es eine Bekannte Strecke bis dahin war. Irgendwann ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das ich angeblich in einer 30er Zone fahre ^^ und beim genauen hinschauen befand ich mich angeblich noch Zuhause in unserer 30er Zone.


    Beim nächsten Parkplatz bin ich raus, um mir das genauer anzusehen. Habe die Planung beendet und neu gestartet. Als Startort habe ich "Meine Position" angeben. Nach dem Start der Routenberechnung war wieder meine Heimatadresse als Ausgangsort drin :/?


    War dann irritiert und habe die Route wieder gelöscht. Dann Karte angeschaut und dort den korrekten Standort angezeigt bekommen. Wieder die Route neu geplant und wieder als Startpunkt "Meine Position" angegeben und zack startet die Route wieder bei mir Zuhause.


    Dann habe ich mit dem iPhone folgende Apps benutzt:


    Google Maps --> i. O.

    TomTom --> i. O.

    Mobility+ von EnBW --> i. O.

    ABRP --> wieder wie oben beschrieben?


    Habe ABRP zurückgesetzt, die App gelöscht und neu Installiert, Problem besteht weiterhin.


    Kennt jemand das Problem?


    Hier mal Bilder:


    Ohne aktivierte Routenplanung wird mein Standort korrekt angezeigt.


    6A9539D3-00EE-43CA-B5E1-AC4E3D33F15D.png


    Wenn ich eine Route Plane und "Meine Position" als Start verwende, nimmt er als Start eine Ladestation einer meiner letzten Fahrten??????


    2D866227-0504-4EEE-AEC8-FAC9C11E7609.png