Siehe auch
https://blog.renault.de/so-schuetzen-sie-ihr-auto-vor-marderbissen/
danach sind Hochspannungsplatten das einzig Wirksame, etwa von der Firma K&K.
Siehe auch
https://blog.renault.de/so-schuetzen-sie-ihr-auto-vor-marderbissen/
danach sind Hochspannungsplatten das einzig Wirksame, etwa von der Firma K&K.
Ähnlich wie bei jokley ist der 03.11. hinfällig, stattdessen wird der 14.12. als Termin anvisiert.
(Bestellung 12.21. als "intens", Juni 22 werksseitige Änderung auf "evolution")
Ähnlich wie bei jokley ist der 03.11. hinfällig, stattdessen wird der 14.12. als Termin anvisiert.
(Bestellung 12.21. als "intens", Juni 22 werksseitige Änderung auf "evolution").
Genauso bei mir, immerhin hat die Fahrgestellnummer das Auto - nach dem Bild zu urteilen - als Zoe erkannt, bei "Fahrzeuginfomation" lässt sich aber keine Datenverbindung herstellen. Am 3.11. soll er/sie laut Händler ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt.
In der App konnte ich die Fahrgestellnummer eingeben. Bei der Einstellung "Fahrzeuginformation" heißt es aber "Ein Fehler ist aufgetreten..." und "Wir können Sie nicht verbinden." Also keine Information zu Fertigung und Transport.
Vor ca. 2 Wochen bekam mein Händler die schriftliche Info mit Lieferdatum 03.11.22 (Bestellung am 24.12.21). Das wäre überraschend früh , nachdem völlig unklar war, ob dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Aber ich stelle mich nun darauf ein, dass es sich doch weiter verzögern wird.
Ich hatte im Oktober 2021 einen vorkonfigurierten Intens bestellt, der Ende Dezember auch ausgeliefert wurde. Den habe ich nicht angenommen , weil er definitiv keinen Notbremsassistenten enthielt. (Crashtest!) Ca. 1 Produktionsmonat lang (in etwa um Oktober 2021 herum) wurde - wohl wegen Chipmangel - auch bei dem Intens der Notbremsassistent weggelassen.
Nun werde ich bei der Neubestellung mit langer Lieferzeit "abgestraft".
Meine Bestelldaten sind folgende:
(Zuvor war ich von einer Bestellung von Oktober 2021 zurückgetreten, weil das Fahrzeug keinen Notbremsassistenten hatte.)
Neubestellung am 24.12.2021
Am 24.06.2022 hat das Werk dann eine Produktionsumstellung vorgenommen, das Fahrzeug bleibt wohl mehr oder weniger gleich, heißt aber nicht mehr „intens“, sondern „Evolution“.
Für im März bestellte wird die staatliche Prämie offenbar von Renault übernommen. Es erscheint aber so, dass im März bestellte dann bevorzugt ausgeliefert werden, um die Auszahlung der Prämie zu sparen. Die davor bestellten müssen also bis zum nächsten Jahr warten....?!
Ich werde demnächst fragen, ob es für meine Zoe auch schon einen Produktionstermin gibt.
Ich bin den auch schonmal Probe gefahren und hatte einen guten Eindruck. Wir hatten hier vorher mit unserem 5jährigem Verbrenner-Fiat 500 leider sehr viel Ärger und scheuen die Marke Fiat etwas. Das ist vielleicht aber auch kurzsichtig.
Danke für die Info, Heiko.
Der Fiat wäre in der Tat eine gute Alternative. Ich schau´ da mal.