Und wieviele kWh hast Du geladen bis auf 100%? Das ist doch der einzige reelle Anhaltspunkt.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Nach über zehn Jahren Bauzeit? Eher unwahrscheinlich...
-
Unsere Ph2 lädt definitiv bei 6A nicht, weder ein- noch dreiphasig.
Schon mal an einer öffentlichen Ladesäule probiert?
-
Was für ein Modell fährst Du denn? Die meisten Zoes laden einphasig mit 6A gar nicht. Hast Du die Erdung in deiner Hausinstallation überprüft?
-
Woher sollen denn bitte Softwareupdates kommen?
OTA bekommst Du bei der Zoe nur die Deutschland-Navikarte.
-
Dazu sollte man auch noch anmerken, dass Renault dem BMS eine Zeitkomponente bzgl. der Ausgabe des SOH verpasst hat. Das BMS zieht pauschal pro Jahr 0,5% ab, egal wie gut oder schlecht die tatsächlichen Werte sind. Das ganze Gesülze bzgl. Degradation dient hauptsächlich den Petrolheads dazu, Horrorgeschichten über die E-Mobilität zu verbreiten. Die sogenannte "Fachpresse" stürzt sich natürlich massiv auf diesen "Auflagegenerator". E-Auto-Fahrer sind ja sowieso bekloppte Umweltaktivisten, die den ganzen guten Deutschen ihren Verbrenner wegnehmen wollen...
-
Mach doch mal den Test, den ein User in einem anderen Forum gepostet hat:
1. auf 100% vollladen
2. mit ununterbrochener Fahrt auf exakt 50% runterfahren
3. 15 Minuten warten
4. SOC ablesen
Ist der SOC immer noch 50%, dann schätzt das BMS den SOH korrekt ein und zeigt auch die tatsächliche Reichweite. Ist der SOC höher, dann zeigt die Differenz (nach 15 min. abgelesen - 50%) den Unterschied zwischen dem vom BMS angenommenen SOH und dem tatsächlichen.
-
Wenn man sieht, in welche "Radpanzer" die staatliche Förderung mehrheitlich fließt, dann kann man der Regierung zu dem konsequenten Schritt nur gratulieren.
Klar trifft es jetzt wieder ein paar ame Hunde. Die Mehrzahl der Käufer wird die Differenz draufzahlen können (wenn auch zähneknirschend).
Ich hätte auch ohne Förderung ein BEV gekauft. Ich sehe die BAFA-Prämie als staatlichen Zuschuß zu der von mir getätigten Investition in erneuerbare Energien. Immerhin habe ich rund 30.000 EUR in PV investiert, bevor ich mir ein BEV angeschafft habe.
-
Wenn die Wartungen nicht komplett nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, dann erlischt die Garantie (auch die 8jährige auf die Batterie).
-
Ein wichtiger Punkt ist die Entfeuchtung der Luft, damit die Scheiben nicht beschlagen. Die Klima in der Zoe ist in der Lage, gleichzeitig zu kühlen und zu heizen.