Hast Du Klimaautomatik? Dann überlasse ruhig mal der Automatik die komplette Regelung. Meist ist das effektiver, als selbst eine Einstellung zu treffen, die die Steuerung möglicherweise falsch interpretiert und das Gegenteil produziert.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Es ist hoffentlich bekannt, dass die Verlängerung der Connected Services am Smartphone nicht funktioniert. Der Connected Store muss immer am PC aufgerufen werden!
-
Ich habe diesen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DVJFSJP
Beim Koppeln wird am Smartphone normalerweise eine PIN abgefragt. Diese ist 0000 oder 1234. Möglicherweise versucht dein Smartphone eine dieser Standard-Nummern. Wichtig ist auch, in den Einstellungen von CanZE den richtigen Fahrzeugtyp auszuwählen. Für die Ph2 ist das "ZOE ZE40/ZE50“.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu Frage 1 kann ich nichts sagen, da ich kein Apple -Gerät habe.
Zu Frage 2: kurz und bündig Nein! Zeit kalkulieren und mit der Ladeplanung Ladevorgang beenden.
Frage 3: manchmal sind auch einfach die Renault -Server down. Ansonsten Daten löschen und App neu einrichten.
-
EZ 11/2021, 27756 km, 96,9%
-
Die Push-Nachrichten kommen bei mir oft auch erst einen Tag später. Das war von Anfang an so, und daran hat sich nichts geändert. Man kann eben nicht alles haben.
-
Wenn das Auto nur steht, werden auch keine Statusupdates gesendet. Die gibt es nur, wenn sich der Status ändert, oder wenn das Fahrzeug aufwacht (z. B. durch Betätigung der Verriegelung).
Am Intervall wirst Du nichts ändern können. Wenn Du Zielladen willst, dann musst Du die Zeit überschlagsmäßig selbst kalkulieren und die Ladung mittels Ladeplaner stoppen (oder über die WB, wenn die das kann).
-
Vielleicht auch mal aktivieren, alle Tage rausnehmen und speichern. Dann deaktivieren, zur Sicherheit das Multimediasystem neustarten und das Programm neu anlegen.
-
Am 6.11 auf 100% geladen, und 126km gefahren (80km davon Landtraße, der Rest Ort), einige Tage später bei 26%, Nachgeladen (26,6 kWh).
Ohne dein Fahrprofil zu kennen: 21 kWh / 100 km inkl. Ladeverluste ist bei dieser Witterung absolut in Ordnung. Das ist kein Hinweis auf "vampire drain".
Bitte lösche auch mal alle Programme in der Ladeplanung und der Vorklimatisierung. Unsere Zoe hat eine Zeit lang ohne ersichtlichen Grund nachts um 4:00 Uhr vortemperiert. Habe das nur bemerkt, weil die Wallbox angeschlossen war und den Verbrauch aufgezeichnet hat. Habe dann alles gelöscht und neu eingerichtet, danach war Ruhe.
-
Hat sich denn der Verbrauch merklich erhöht? Also nachgeladene Energie geteilt durch die gefahrenen Kilometer? So lässt sich doch am Ehesten feststellen, ob tatsächlich Verbrauch stattfindet.
Die SOC-Prozentangaben sind doch eh nur grobe Schätzungen. Und der Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer ist auch für die Tonne. Aussagekräftige Werte bekommt man nur durch die obige Berechnung.