Im Web und auf dem Phone.
Beiträge von KaMaKi
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Bei mir funktioniert MyRenault tadellos.
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Zwei Punkte sind zu beachten: die Ladeverluste sind enorm hoch, da der Ladeziegel nur mit 10A lädt. Und die Verkabelung ist möglicherweise für den dauerhaft fließenden Strom zu schwach. Gibt es hingegen eine Steckdose mit separater Sicherung und ausreichend dimensioniertem Leitungsquerschnitt in der Zuleitung, dann lässt sich der Ladeziegel mit dem Magnet-Trick meines Wissens auf 14A bringen. Die Verluste sind dann etwas geringer und die Ladedauer kürzer. Von der Verwendung eines Verlängerungskabels würde ich abraten.
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Ganz sicher. Das passiert alle paar Monate.
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Renault hat die API-Keys erneuert, deshalb haben Fremd-Apps erstmal keinen Zugriff. Wenn der Entwickler der App die Keys integriert, läuft es wieder.
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Das hat nichts zu sagen. Die Services können auch schon früher durch den ausliefernden Händler aktiviert worden sein. Bei meinem MéganE (EZ 12/2022) z. B. schon im September.
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Drei Jahre sind um, Connected Services abgelaufen.
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Zuerst müsste geprüft werden, ob die Connected Services noch aktiv sind. Sonst funkt da gar nix.
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Die Datenbasis von TomTom ist in der Regel ca. 1 Jahr alt. Werden die Karten im 1. Quartal 2023 veröffentlicht (2023.1), dann ist das tatsächlich der Stand vom Frühjahr 2022. Ich kenne jedoch keinen anderen Anbieter, der aktuellere Karten hat. Selbst beim OpenR im MéganE (basierend auf Google) werden z. B. auf der A7 schon vor Monaten aufgehobene Baustellen-Geschwindigkeitsbegrenzungen noch angezeigt und auch für den adaptiven Tempomat verwendet.
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Dann würden in D im Jahr max. 100.000 Neuwagen verkauft.