Bin mir ziemlich sicher, dass die Kabelentriegelung per Taste auch bei CCS funktioniert. Hatte allerdings auch einmal das Problem, dass das Kabel nach Ladeende nicht freigegeben wurde (an einer EnBW-Säule). Bei meinen Versuchen habe ich auch Fahrbereitschaft hergestellt (Bremse und Startknopf), danach wurde der Stecker freigegeben.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Viel Erfolg. Die Preisbewertung von mobile.de spricht für sich.
-
Möglicherweise fehlt ein Update für das BMS. Bei dem Alter sollte der SOH über 95% liegen.
-
könnte man einen Ph. 1 Akku (selbes Gehäuse & Anschlüsse) relativ einfach auf fast 70 kwH bringen
Das wäre doch eine reizvolle Geschäftsidee für den Aftermarket. Die ausgebauten Zellen könnte man noch gut als PV-Speicher verwenden.
-
Nach einem vollständigen Balancing ist das ganz normal.
-
Hast Du noch eine andere Werkstatt in der Nähe? Möglicherweise ist das Personal dort komptenter/williger.
-
Nachweise habe ich nicht. Ich bin jedoch der Meinung, dass bei der Zoe die HV-Batterie nur gekühlt wird (im Bedarfsfall). Bei meinem MéganE sieht das anders aus. Kurz nach dem Losfahren bei niedriger Außentemperatur kann man beim Momentanverbrauch während des Segelns kurzzeitige Ausschläge von teilweise über 10kW beobachten. Das kann unmöglich nur von der Innenraumklimatisierung kommen. Bei der Zoe habe ich solche Ausschläge noch nicht gesehen.
-
Ich habe ja den direkten Vergleich Zoe R135 - Mégane Evolution ER (96kW). Da schneidet die Zoe als "Klapperkiste" ab. Besonders der Innenraumkomfort (Heizung, Lüftung, Geräuschkulisse, Sitzkomfort) ist ein echter Quantensprung. Dafür ist die Zoe bei den Fahrleistungen besser (weil leichter). Für mich nebensächlich, sonst hätte ich die Motorisierung mit 160kW gewählt.
-
Mein Versorger hat seit der Erhöhung zum 01.01. noch nichts weiteres verlauten lassen. Deshalb gehe ich jetzt erstmal von 53 Ct. aus. Außerdem habe ich im Januar schon ein Drittel meines 80%-Kontingents aufgebraucht (mangels solarer Erzeugung).
-
zu Hause ~33 Cent, an der Säule ~50 Cent
Ist bei mir umgekehrt: AC zuhause 53 Ct, DC unterwegs 31 Ct.