Sagt wer? Selbstverständlich kann man den auch kaufen, sogar online. Wird am Smartphone möglicherweise nicht angezeigt, am PC aber sehr wohl.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Volvo C40 pure electric zieht bis 1800kg und kostet <50k.
-
Wenn jemand konsequent möglichst viel elektrisch fährt, dann hat der PHEV auch eine Daseinsberechtigung. Ein nicht vernachlässigbarer Teil wird sicher nicht so betrieben.
Wir haben auch noch ein CNG-Auto mit AHK, fahren aber dennoch die weiten Strecken möglichst elektrisch. Der Verbrenner geht spätestens dann, wenn mein vorbestellter Sion kommt.
-
Ich sehe auch in so einem Zwitter keinen rechten Sinn. Insbesondere das beschriebene Szenario ist doch ideal für ein vollelektrisches Fahrzeug.
Wer tatsächlich ein- oder zweimal im Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub fährt, mietet sich ein entsprechendes Zugfahrzeug.
-
Bei den 3.1 Milliarden waren auch Firmenfahrzeuge dabei die nun nicht mehr gefördert werden.
Nicht zu vergessen die sinnfreie Prämie für Hybride, die von den Herstellern nur zur Senkung ihres Flotten-CO2-Ausstoßes benutzt werden und für die Umwelt meist überhaupt nichts bringen. Mein Zoe-Dealer hat mir bestätigt, dass er Leasing-Rückläufer gesehen hat, bei denen das Ladekabel noch original verpackt war.
-
Mein 50kWh-Refill verlängert am 29.7. . Bin mal gespannt, ob ich das noch zum alten Preis bekomme. Werde dann das Guthaben aufbrauchen und vor der nächsten Verlängerung canceln. Wobei die 0,50€ für Ionity ja immer noch günstig sind.
-
In der App sieht das bei mir genauso aus, obwohl keine Klimatisierung aktiv ist.
-
Dann kannst Du allerdings sehr günstig laden. Mich kostet sogar der selbst produzierte PV-Strom rund 0,22 € / kWh (entgangene Einspeisevergütung + USt. auf Eigenverbrauch + ESt. für geldwerten Vorteil). Die kWh im Bezug kostet mich ab 01.08. 0,36 €. Und damit steigt dann auch der fiktive Preis oben.
Preisgünstigere Angebote sind in meiner Region nicht verfügbar.
-
Habe am Samstag über die Bonnet-App bei Fastned an CCS in 1:20 h 46kWh geladen (bis 100%). Bin zufrieden.
-
Hi,
ich habe Bonnet mittels mehrerer Gratis-Codes ausgiebig getestet und kann nichts Negatives sagen. Ich nutze Bonnet nur dann, wenn ich weitere Strecken fahre. Ich lade dann vorrangig an Fastned-Stationen.
Nachdem die Codes alle ungültig sind, habe ich jetzt mit dem Guthaben der Anmeldung das 50kWh-Refill gebucht. Dadurch ist das Paket im ersten Monat praktisch kostenlos und ich lade für 0,36€ / kWh. Die 50 kWh brauche ich bei einem Familien-Besuch an einem Wochenende auf, also mache ich mir auch keine Sorgen, dass ich Guthaben in nennenswerter Höhe verlieren könnte, falls Bonnet schlapp macht.
Ins Ausland fahre ich sowieso nie, also ist die Beschränkung auf das Heimatland für mich nicht relevant. Und sollte ich doch einmal in die Verlegenheit kommen, dann richte ich mit einer zweiten Kreditkarte einen zweiten Account ein und wähle dann das Zielland als "Heimat". Muss mich dann in der App nur ab- und mit dem anderen Account anmelden, und schon bin ich z.B. Österreicher...