Beiträge von Josis

    ...und schon wieder wird hier munter verallgemeinert. Gibt es - außer den anekdotischen Berichten in Foren - irgendwelche Belege für eine außergewöhnliche Häufigkeit hoher Kältemittel-Verluste?

    Unser(e) Zoe ist dann jedenfalls wohl das Gegenbeispiel: In 4 Jahren 63 g Verlust.

    Spannend deine Verlust Angabe. Wir haben das gleiche Auto, gleiches Baujahr/Monat (sogar die Farbe stimmt 😉. Meiner hat in den 4 Jahren ja 800 gr "verloren". Bei den Angaben hier glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass meine Klimaanlage dicht sein soll. Das macht mir schon ein wenig Angst. 🙄

    Eine Frage, unsere Zoe (R135 Intense mit Klimaautomatik), EZ 7/20 kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Jetzt ist sie in der Werkstatt, wir holen sie gleich ab. Meine Frage, es waren wohl nur noch 200 gr. Kühlmittel vorhanden, das wieder aufgefüllt wurde. Auf Nachfrage am Telefon, soll keine Undichtigkeit vorliegen. Kann das sein, dass bei einem 4 Jahre alten Auto kaum noch Kühlmittel vorhanden ist? Verbraucht sich das so "schnell". Ich frage, weil ich ansonsten bei der Abholung noch einmal nachhaken möchte....

    Danke schon einmal für eure Infos!!


    LG

    Silvia