Beiträge von Stefan Sch.

    Je nachdem wie deine brenswcheiben hinten ausschau3n kannst du auch mit der Handbremse br3msen wenn hinter dir keiner ist,, bis sie wieder spiegelt.

    Das habe ich schon ausgiebig probiert: einige Male von 100 km/h auf Stillstand nur mit der Handbremse gebremst. Die Scheiben sehen nur immernoch so schei... aus wie vorher.

    Moin ZOE-Fahrer,


    gibt ja schon einen Thread über das Thema Bremsscheiben hinten. Reigung zu Rost weil die Bremse hinten ZU WENIG in Anspruch genommen wird.


    War beim TÜV vergangene Woche, der hat tatsächlich die Plakette verweigert wegen zu unterschiedlicher Bremswirkung zwischen rechts und links auf der Hinterachse. Bremsscheiben zu sehr angerostet.


    Jetzt beim örtlichen Renault-Händler gewesen. DIE WOLLEN SAGE UND SCHREIBE 800 EURO NUR FÜR DEN WECHSEL DER HINTEREN BREMSSCHEIBEN!!!


    Was habt ihr da für Erfahrungen? Bauen die Scheiben aus Gold ein? Ab zu einer freien Werkstatt damit? Was würdet ihr tun?


    Danke für eine rege Diskussion ...


    LG

    Hier lediglich ein ärgerliches Softwareproblem: nach einem OTA-Update jetzt im November 2022 ist kein individueller Hintergrund mehr setzbar im EasyLink.


    Ansonsten nach einem Jahr und 20.000 km absolut keine Probleme!

    Ach ja, den 12,9 kWh/100 km Fehler habe ich auch. Im Sommer ging's nie darunter, obwohl wir definitiv weniger verbraucht haben. Jetzt bei ca. 5 Grad Außentemperatur pendelt sich's eh auf ca. 17 kWh/100 km ein. Schon krass: ca. 50 % Mehrverbrauch im Winter trotz gleichem Fahrprofil!

    Bei mir ist 283C38683R am 08.11.2022 eingespielt worden. Seitdem habe ich die beiden Fehler mit dem fehlenden individuellen Hintergrund und dem ständigen Wechsel auf Defaultfarbe. Vorher war alles einwandfrei.


    Die "Magenta"-Buttons sehen echt übel aus in einem vornehmlich blauen Interieur.


    Ich werd' mal die Telekom anheuern müssen, ob das rechtlich so in Ordnung ist, dass Renault deren Farbe auf dem EasyLink verwendet ...


    Und hoffentlich lässt Renault bei sicherheitsrelevanter Software mehr Sorgfalt walten! Unglaublich!

    Die Situation ist sogar noch übler: Nicht nur, dass man keinen individuellen Hintergrund mehr setzen kann.


    Im entsprechenden Menü kann man ja auch die Farbe der Schaltflächen ändern. Versucht man hier eine andere Farbe als die Standardfarbe einzustellen, so hällt der Zustand nur etwa drei Sekunden an. Dann springt die neu eingestellte Farbe zurück auf die Standardfarbe - also weinrötliche Schaltflächen und Umrandungen.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Hat jemand eine Vermutung, warum Renault daran rumgebastelt hat?


    Unglaublich, dass so ein Update rausgeht - hoffentlich wird das gefixt!

    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thema hier im Forum angemeldet. Aber bestimmt wird man hier auch bei anderen Themen fündig ...


    Bei meinem ZOE Phase 2 Riviera genau dasselbe: seit letztem OTA-Update Anfang November 2022 kein individuelles Standby-Bild mehr möglich. Ich hatte ein simples Renault-Logo mit schwarzem Hintergrund eingestellt - so wurde man in der Nacht bei abgeschaltetem Radio wenigstens nicht von dem miserablem Standardbild geblendet.


    Habe soeben auch eine Anfrage an die Kundenbetreuung an Renault gestellt über deren Website. Mal sehen, ob und wie Renault reagiert oder ob man nur mit Standardtextbausteinen abgewimmelt wird.


    Mich nervt es auch tierisch, dass man diese Möglichkeit entfernt hat - warum auch immer. Das empfinden bestimmt einige als Downgrade!


    Falls Renault das mitliest: Warum werden Updates ohne Changelog veröffentlicht?


    SO EMPFINDEN KUNDEN DAS ALS VERAR....!


    Musste raus, schönen Abend noch allen!