Beiträge von TomHighflyer

So nach dem ich nun die Haifisch Antenne erfolgreich 3 Monate im Kofferraum spazieren gefahren habe, habe ich sie am Wochenende Montiert.

Tja aufwändiger als gedacht , biss man da jede Schraube findet bei der Verkleidung.

Der Empfang ist jetzt auch im Tunnel wieder voll da im Gegensatz zu der vorher vom Marder angefressenen .

Optisch finde ich es jetzt gar nicht mal so toll aber ich kann damit leben.

Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts vom Reset den die Zoe von Zeit zu Zeit macht. Ich denke damit hängt es zusammen dass ich auch diese einstellung ändert.

Darum lohnt es auch nicht die Anleitung zu lesen. Mit etwas herumdrücken in allen Menüs findet sich das ja eigentlich recht schnell :)

Bei mir steht da bei My renault:

Wo genau kann man denn die Verlängern (also bei mir laufen sie erst noch aus die Verträge)

Renault CONNECT ist die einfache Verbindung zu Ihrem Auto für eine sorglose Fahrt. Sie erhalten im Store alle notwendigen Informationen über unsere Produkte, verfügbare Services, Kataloge und Updates. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden.

Ah in deinem Thread nochmals nachgelesen da steht es ja drinn :

Fazit: Einen Monat vor dem Auslaufen der Dienste wird man benachrichtigt, zu diesem Zeitpunkt sind dann auch die entsprechenden Optionen im Connect Store verfügbar und können online gebucht werden.

Danke

Domlager gibt es auch im Aftermarket. Vermutlich langlebiger und billiger.

Türgummis gibt es z. B. hier innerhalb von zwei Werktagen.

Ich verstehe nicht, warum die Werkstätten so ein Problem haben, einfache E-Teile zu beschaffen. Es geht ja nicht um Motor oder Lader.

Wird das mit denen dann Dicht? Ich habe nämlich beim phase II auch das Problem dass es ab und an tropft, dann schmiere ich die neu ein mit dem Sonax zeug , dann hält es wieder eine weile.

Also das klingt für mich nach einem absoluten Stammtischmärchen. Hab ich noch nie gehört. In D sieht man es ja zumindest am E im Kennzeichen. Einem Verbrenner sieht man auch nicht an ob er mit Benzin, diesel oder Gas fährt was beim Löschen auch durchaus ein Unterschied ist. außerdem heist es nur bei Renault Z.E.

Das stimmt leider nicht. Das E im Kennzeichen ist keine Pflicht ich habe schon einige E Autos gesehe mit ganz normalen Kennzeichen. Hatte selbst überlegt ob ich ein E kennzeichen nehme oder nicht. Aber meine Gedanken war dazu dass ich nachteile beim Parken und Laden habe, denn ohne E Kennzeichen darf man nicht auf öffentlichen Flächen Parken und Laden, bzw ist es dem ordnungsamt dann erlaubt einem ein Knöllchen zu verpassen.