So nun die Antwort von Renault , ich habe nun auch mal die App gelöscht und das Fahrzeug neu hinzugefügt , bei mir hört die Vorklimatisierung bei der My Renault App bei 40% auf. ich nutze jetzt einfach entnerft die Z.E.Services App
der rest funktioniert nun.
Sehr geehrter Herr .......,
ich nehme Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 21. Februar 2023 mit der Sie uns über Probleme mit der Aktivierung der direkten und programmierten Klimatisierung Ihres ZOE informierten. Leider haben Sie keine Rufnummer hinterlassen, um Ihr Anliegen persönlich zu besprechen.
Alle für Ihren ZOE vorgesehenen Serviceverträge und Dienste sind aktiv und ich empfehle Ihnen Ihren ZOE über die Funktion „Meinen Renault löschen“ aus der MY Renault App bzw. dem Benutzerkonto zu entfernen, sich ab- und anzumelden, das Fahrzeug anhand der Identifikationsnummer dem Benutzerkonto hinzuzufügen und den Kopplungsprozess der vernetzten Dienste Ihres ZOE erneut mit der MY Renault App durchzuführen.
Bitte prüfen Sie nun, ob Ihnen der aktuelle Ladestand angezeigt wird und ob Sie die direkte Vorklimatisierung Ihres ZOE über den links unter dem Ladestand angeordneten Button aktivieren können.
Voraussetzung zum Start der direkten Vorklimatisierung aus der MY Renault App:
- Der Ladestand beträgt mindestens 40 % (20 % - Akkukapazität 50 kwh)
- Die Fahrzeugtüren und -fenster sind alle geschlossen
- Die Fahrzeughaube ist geschlossen
- Der Motor und die Zündung sind ausgeschaltet
- Das Getriebe befindet sich in Stellung "P"
- Die Schlüsselkarte befindet sich nicht im Empfangsbereich des Fahrzeugs
- Zum Zeitpunkt des Starts des Befehls sollte sich keine Person im Fahrzeug befinden
- Das Fahrzeug befindet sich in einem netzabgedeckten Bereich
Programmierte Klimatisierung
Ich bitte Sie die programmierte Klimatisierung Ihres ZOE über das Easy Link System zu prüfen.
Bitte programmieren Sie eine Zeit im Easy Link System an der die gewünschte Klimatisierung fertiggestellt sein soll. Tippen Sie im Menü des Easy Link Systems auf „Einstellungen“ und anschließend zur Registerkarte „Fahrzeug“ und öffnen dort das Menü EV-Programmierung -> „Klimaanlage“. Über den Menüpunkt „bearbeiten“ können Sie die gewünschten Komfortprogramme einstellen. Bestätigen Sie die gewünschte Programmierung über den zum Komfortprogramm dazugehörigen OFF/ON-Button, sodass dieser auf „ON“ steht.
Bitte verlassen Sie nun die Ansicht und bestätigen die programmierte Klimatisierung über den Button „Programm“, sodass dieser Button blau hinterlegt ist, der „OFF“ Button ist dann nicht mehr farblich hinterlegt und das gewünschte Programm ist gespeichert.
Das im Easy Link hinterlegte Programm sollte an die MY Renault App weitergeleitet werden (Button „Klimatisierung“), sodass Sie dieses Einsehen und bei Bedarf ändern können.
Bitte beachten Sie die Voraussetzungen zur Planung einer Klimatisierung, wenn Sie diese vom Fahrzeug ausführen lassen möchten:
- Das Ladekabel ist an der Ladestation angeschlossen
- Das Fahrzeug ist verschlossen (inkl. Fenster)
- Der Motor und die Zündung sind ausgeschaltet
- Das Getriebe befindet sich in Stellung "P"
- Es sollte sich keine Person im Fahrzeug befinden
- Die Schlüsselkarte befindet sich nicht im Empfangsbereich des Fahrzeugs
- Die Programmierung muss mindestens 2 Stunden vor der geplanten Fertigstellung vorgenommen werden
- Die Funktion der programmierten Klimaanlage schaltet sich eine Stunde vor der programmierten Uhrzeit ein, um eine Komforttemperatur zu erreichen.
Wenn z. B. die direkte Vorklimatisierung nicht im Fahrzeug startet oder die programmierte Klimatisierung nicht ausgeführt wird, bitte ich von der ZE-Ansicht der MY Renault App eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Falls Ihnen in dem Zusammenhang mit der MY Renault App eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte, bitte ich von dieser ebenfalls eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Ich bitte Sie zudem Bildaufnahmen der installierten Softwareversion und des Netz-Status Ihres Easy Link Systems anzufertigen und einzureichen. Die Softwareversion und den Netz-Status finden Sie in Ihrem Easy Link System folgend:
1. Software-Version: Menü > „Info“ > „System“ (unten rechts) > „SW-Update““
2. Netz-Status: „Auto-Icon“ (oben rechts) > „Netz-Status“
oder
„Menü“ > „Einstellungen“ > „System“ (unten) > „Gerätemanager“ > „Daten“ > „Netz-Status“
Des Weiteren bitte ich Sie das verwendete Smartphone mit vollständiger Bezeichnung und installierter Softwareversion sowie die Version der MY Renault App mitzuteilen.
Anbei erhalten Sie einen Link, mit dem Sie die aktuell installierte Softwareversion des Smartphones herausfinden können.
Systemsoftware - Renault Connect
Die Version der MY Renault App wird Ihnen unter „Meine Einstellungen“ angezeigt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen