Wie sind denn die Zahlenkolonnen zu interpretieren? Start-Uhrzeit / Start-Datum / Ladestand bei Ende des Ladens / Uhrzeit bei Ende des Ladens?
Genau so passt es.
Wie sind denn die Zahlenkolonnen zu interpretieren? Start-Uhrzeit / Start-Datum / Ladestand bei Ende des Ladens / Uhrzeit bei Ende des Ladens?
Genau so passt es.
Okay danke euch, heute steht sie ja erstmal in der Werkstatt.
Aber mit dem Problem kann ich leben, zumal ich ja dann nicht alleine bin damit
Aber bei voll aufgeladenen 100% sollte sie nicht nach 8 Stunden ein Prozent verlieren.
Und laut z e App wird auch nach ein paar Stunden wieder angefangen zu laden auf 100% was ist denn da los?
Kurzer Sachverhalt ich komme mittags heim und stecke die zoe zum Laden an.
Abends erhalte ich eine Meldung zu 100% geladen. Gut ich lass das Ladekabel natürlich drann weil zu faul und am nächsten Morgen fahr ich ja eh wieder los.
Wenn ich dann morgens aufstehe bekomme ich wieder eine Benachrichtigung von der Renault App Ladung mit 100% beendet.
Zuerst dachte ich das kommt halt nochmal. Aber jetzt habe ich mal in der z e app geschaut die Uhrzeit ist eine andere und das Datum der folgetag natürlich.
Was ist das für ein Phänomen?
Gibt es schon ein thread hier?
Vielleicht wird das auch mit dem Update behoben morgen?
Sorry ich hab ein neues Handy und ich konnte keine schönen Rahmen ins Bild ziehen. Aber ich glaube mann kann es sich zusammenreimen was ich meine.
Die Zoe könnte es schon besser, aber durch die Batteriemiete ist Renault da verständlicherweise übervorsichtig
Was aber auch Vorteile hat, da Akku so länger hält.
Interresante These , dann werde ich bei gelegenheit das mal Testen, ich habe ja kein mietakku dann müsste das schneller gehen.
Muss ich mal schauen wo ich das auslesen kann, aber ich denke da er ja noch keine Updates bekommen hat und vorklimatisierung nicht funzt wird sich das am Mittwoch in der Werkstatt beheben.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Can ze und Can ze plus App?
Für mich sehen die beide gleich aus.
Und der Soh Wert mit 90% nach knapp 2 Jahren ist wohl den fehlenden Updates zu Schulden bei 11 000km kann das ja noch nicht sein oder?
Ich bin gespannt nächste Woche kommt er ja zum updaten. Was dann drann steht.
So ich hab mich der Sache mal selbst angenommen (Werkstatttermin ist erst nächste Woche)
Meine Ladeklappe hatte an der Schließnase (so nenne ich das mal) oben und unten einen Grat, dießer blieb wohl immer am Schließstempel (der wo vom Motor angesteuert wird) oder weiter hinten hängen.
Also kurz ordentlich Entgratet und Silikonspray hin, und siehe da es funktioniert wie es soll.
Hmm also ich hab mir eben mal die Rezessionen durchgelesen.
Vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen, was nützt es wenn man ruhig schläft biss zum Schadenstag und danach nicht mehr.
Ist bei mir ähnlich, da frägt man sich wo der Akku immer hinwandert im stillstand. Aber naja wenn es nur im Winter ist kann ich damit leben.
Also so wie ich es verstehe lädst du dc nach einer nicht all zu langen Fahrt mit kühlem Akku. Warm wird der ja erst (im Winter) wenn er etwas leerer ist bei 40% und man vorher auch 80km gefahren ist. Dann sollte das dc laden etwas schneller gehen.
Aber das sind nur meine Gedanken dazu, so war es bei meinem Spring im Winter. Der hatte aber weder Akku Heizung noch kühlung. Bei der zoe muss ich das erstmal testen.
Aber wenn das immer so wäre wie bei dir würde ccs ja fast kein Sinn machen.