Also ich hab bei ios 18 die aktuelle app angeboten bekommen nach dem ich im store die app gesucht habe stand da nach einer weile aktualisieren.
Beiträge von TomHighflyer
-
-
Ich hatte meine Zoe gestern bei der Klimawartung , bei Renault.
Entweder stimmt hier das wiedergegeben nicht ganz oder jeder gibt es anderst wieder.
Der Renault Meister , lange bei mir bekannt und sehr kompetent, hat mir erzählt sie hatten mal eine Zoe da mit einem großen leck, das wurde repariert, da der Kunde im Urlaub war haben sie nach der Reperatur eine erneute überprüfung mit absaugung und wiegen gemacht. Danach kam ein unterschied von 160g heraus. Also nochmal befüllt und das ganze nochmals gemacht. Und wider kam ein unterschied von 170g heraus.
Jetzt müsste man wissen bis zu welcher Grenze der vorbefüller gefüllt hat.
Hintergrund meiner Frage bei dem Meister war, es fehlten nach 2 Jahren 600g Kältemittel. Er hatte schon mehrere Zoes wo das so war und nichts undicht ist.
Kaputt geht der Kompressor dadurch nicht er wird vorher abgeschaltet.
Leider sparen viele Werkstätten am Gas bzw gehen an die untere Toleranzgrenze.
So der OT von dem Werkstattmeister der mir seit vielen Jahren sehr kompetent erscheint. ALso keine sorgen machen.
-
Dann mach dich doch in dem anderen Forum schlau, wo Du auch registriert bist. Dort haben schon viele Zoe-Fahrer so ihren Fehlerspeicher gelöscht. Lesen hilft!
Das hat hier auch keiner bestritten.
Wenn viele schon Drogen genommen haben, musst du es nicht auch tun 😉
-
Also hier ust ja wirklich viel blabla zu den Ladepreisen. Natürlich lade ich auch mal bei Aldi dc oder bei Virta am v Markt für 0.19 Cent aber wenn du e wirklich reisen musst und nicht noch nach ladesäulen suchst, ist es in Deutschland zu teuer da hilft es auch nicht sich das schön zu reden und ich besitze glaub 5 Ladekarte oder 6.
Wenn hier jemand als rechnerisch zu dumm gezeichnet wird es grenzwertig.
Ich bin in Dänemark im Urlaub,hier kannst du fast überall dc laden für max 0.49 Cent und ac max 0.39 Cent. Das wird einfach nichts in Deutschland weil die stromkonzerne ordentlich abkassieren.
Und nochmals ich gehe von einer normalen Urlaubs fahrt oder Langstrecke aus, ohbe irgendwelche ladesäulen zu suchen oder anzufahren. Weil das ganze bei 1000km auch ordentlich auf die Zeit geht.
Aber gut hier gibt's viele die nicht objektiv sind und sich das ganze schön reden.
-
Gut glaub was du willst dein zoe ist auch in 4 Jahren nix mehr wert in Deutschland. Es ist leider so dass deuts jland kein Interesse mehr am e Auto hat. Die öffentlichen ladesäulen sind alle viel zu teuer, und ein e Auto Kauf wird nicht gefördert. Das wird so nichts. In Dänemark zum Beispiel kannst du für 49 cent schnelladen und öffentlich normal für 0.39 Cent. Das ist so okay und passt soweit aber in Deutschland wenn du kit dem e Auto weite Strecken fährst und schnelladen musst bist du mit einem Diesel billiger drann. Und da ist doch das Problem.
Und desshalb auch der wetverfall viele wollen kein e Auto kaufen.
-
Auf keinen Fall beider klemmen zusammen halten.
Sehr fahrlässig dieser tip!
-
Ich hatte das mal hier erwähnt dass die Autos nichts mehr wert sind dann wurde ich gesteinigt hier im forum.
Also i h sag es dir wie es ist. Entweder behalten oder fast "Verschenken"
-
Normal nimmt man kein Auto mit nach Dänemark. Es wird ja geschätzt und du musst knapp die Hälfte des Restwertes bezahlen um es zuzulassen. Das lohnt sich meistens nicht.
-
Bei mir geht es seit Sonntag schon wieder. Super jetzt wo ich es nichtmher brauche zum vorklimatisieren. Es ist und bleibt ein Saftladen. Es kann immer mal was passieren, was da aber alles immer wieder mal nicht geht.
-
Das ist einfach der totale Saftladen. Dass sowas mal ein Tag passiert ok, aber das geht jetzt den dritten Tag.