Ich verstehe es immernoch nicht der Akku wird ja nicht besser im alter und deine Werte sind doch ganz normal im Winter. Warum also die Aufregung ?
Beiträge von TomHighflyer
-
-
Wie oben alle schon schreiben, das ist dir normale Reichweite wenn es dauerhaft Minusgrade hat. Auch bei mir, im Sommer schaffe ich locker die 180km in der Woche zu Arbeit und zurück. Jetzt muss ich am Donnerstag abend laden. Würde man an einem Stück fahren wären die 200 bis 220km vielleicht drinn (da man nur einmal den Wagen aufheizt und der Akku etwas wärmer wird. Aber so ist das wohl alles normal.
-
Richtig. Bei mir ist seit 02/22 kein Update mehr gekommen.
Meiner War im Februar 2023 in der Werkstatt und hat den Akku Bug behoben bekommen und alles weitere neu aufgespielt, seit dem tut sich nix mehr. Außer die Karten Nachricht, die zwar immer kommt , neue Update verfügbar aber läd nie was, ich habs dann per USB Stick gemacht.
-
Nein: Auch die Software des EasyLink bekommt OTA-Updates.
In letzter Zeit aber schon lange nicht mehr.
-
Also seit 2 Jahren 22 und 23 wurde die THG Prämie immer zur Jahresmitte / Ende weniger als am Jahresanfang.
Aber dass sind nur meine Gedanken dazu. Jeder ist frei. (ein bisschen wenigstens)
-
Hallo, ja das ist normal, die Wärmepumpe wird enteist. Solange du das Geräusch hörst kannst du auch nicht laden denn die Wärmepumpe muss voll einsatzfähig sein beim laden zwecks Akku Kühlung oder Heizung.
-
also mein getriebe oder motor macht seit einigen wochen ein auffälligen ton ab/bei 72 km/h ... meine hat 12000 km runter
Seit du Winterreifen drauf hast ?
-
Also ich habe nun 24 000km drauf , Garantie ist seid März ausgelaufen, eine verlängerung ist bei Renault direkt eh nicht mehr möglich.
Die wissen schon was sie verkaufen
Aber bis dato hat meine Getriebe noch keine Probleme.
-
Tja das ist alles bisschen seltsam bei denen , meine Zoe ist auch eine der einzigen die bei 40% aufhört zum Vorklimatisieren , laut einer Mail von Renault war das mal so und wurde bei allen mit großem akku geändert auf 20% runter. Tja bei mir leider nicht. Ich nehme dafür halt die ZE App die kann das. Und rege mich über die aussagen von denen einfach nicht mehr auf. Wenn unfähigkeit auf Technik trifft ist das einfach nix.
-
Eben geschaut, ich nutze die ladeplanung leider nie aber bei mir ist sie auch in der mit Buntem Startlogo neusten Version der App vorhanden. Nur Verzögerte ist ausgegraut.