Beiträge von TomHighflyer

    Also ich hatte genau das selbe , letztes Wochenende heizung volle pulle an draußen -4 Grad ich komme an und höre vorne schon wieder mal den Presslufthammer abtau Ton. Gut ist nicht wild kenne ich ja vom letzten winter. Steck den Ladestecker ein, warte, die LED wird nicht blau. Innen geschaut, Prüfung läuft steht auf dem Display. Etwas genervt hab ich dann erstmal Schnee geschaufelt, dann war das Höllengeräusch weg und die blaue LED leuchtet und die Zoe läd. Wie lange es gedauert hat kann ich nicht genau sagen vielleicht 4 Minuten ?

    Ich denke es ist halt so bei meiner Hausklimaanlage auch im WInter , wenn sie gerade im abtau Modus ist kann sie weder heizen noch kühlen, sondern enteist sich ja gerade selbst.

    Nun haben sich die Entwickler bei Renault wohl gedacht solange enteist wird wird nicht geladen denn man kann den Akku weder kühlen noch heizen. Wenn das bei mir auch nicht nötig gewesen wäre ich habe mit dem Notladegerät geladen mit 10A. Aber die haben sich da wohl einfach abgesichert.

    Also 20 bis 22kw sind doch ganz normal bei 0 bis minus 5 Grad wenn man im normal temperierten Wagen sitzt und ihn auch vorgeheizt hat. Auf der Anzeige stehen dann so 18 bis 19 kW das stimmt rechnerisch6l3ider nicht.

    Aber ein Vergleich ist da schwierig also i h mach mit täglichem vorheizen Mo bis Fr so ca 200 bos 220km im Winter.

    Bitte klemme mal deine Batterie ab warte 2 / 3 Minuten und wieder anklemmen.

    Bei mir hat das geholfen, da hatte sich wohl irgend ein Modul aufgehängt. Ein versuch ist es wert und kostet nichts.