Beiträge von secret007

    Wir sind jetzt mittlerweile seit dem Räderwechsel fast 100 Km mit mehreren Starts und mehrmals versuchten "Resets" gefahren....leider ohne Erfolg. :(


    PXL_20231106_191834601.jpgPXL_20231106_191902071.jpgphoto_5352701034314714276_y.jpg


    Nachtrag: Habe bei meinem Händler angerufen, ich soll vorbeikommen, damit die Sensoren neu eingelesen werden können. Das kostet mich mit hin- und herfahren wieder einen halben Tag, den ich freinehmen muss. :cursing:


    Es gibt doch im Zubehör diese Geräte, um die RDKS-Sensoren einzulesen bzw. anzulernen. Gibt es da einen speziellen für Renault? CanZE hätte ich auch, geht damit was?

    Also dann gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:


    1. Es wurden nur die Sensoren der Winterräder gelöscht.

    oder

    2. Es wurden alle Sensoren gelöscht und dann die RDKS-Sensoren der Sommerräder wieder angelernt.


    Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Das kann ich jetzt gar nicht sagen, ob die RDKS-Sensoren der Sommerräder nach der Inspektion Daten geliefert haben. Dieses Untermenü rufe ich in der Regel nie auf. Wäre es denn rein theoretisch auch möglich, dass die Werkstatt alle Sensoren gelöscht hat? Müsste es da im Display dann nicht eine Fehlermeldung geben?

    Hallo Leute,

    wir fahren unseren Zoe jetzt schon 3 Jahre und wechseln jeweils im Frühjahr und Herbst die Räder. Bisher gab es nie Probleme danach, für beide Radsätze (Sommer- und Winterräder) waren die RDKS-Werte immer sofort da. Dieses Mal aber leider nicht. Der Zoe war vor 3 Wochen zur Inspektion (noch mit den Sommerrädern) und gestern habe ich die Winterräder montiert und es sind nur Striche in der Anzeige zu sehen. Ich habe mehrfach probiert über einen Reset (Taste länger drücken bis die Anzeigen blinken) und anschließenden Fahren die Werte wiederzubekommen. Leider ohne Erfolg.

    Mir kommt der Verdacht auf, dass die Jungs in der Renault-Werkstatt hier (versehentlich) den Speicher für die RDKS von meinen Winterrädern gelöscht haben? Hatte jemand von euch auch schon mal so einen Fall?


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Grüße

    bei mir sind es 12.9kw/h .. dafür gibt es wohl ein update

    Und seit wann stehen bei dir die 12,9 fix? Und was für ein Update?


    Also...habe jetzt mal geschaut: Der Tageskilometerzähler war bei 1540 Km, das ist ja noch nicht so viel. Wir haben den noch nie auf Null gesetzt und die Durchschnittsverbrauchsanzeige hat sich bisher immer verändert. Habe den Zähler jetzt auf Null gesetzt und bin eine kurze Strecke gefahren. Die Verbrauchsanzeige springt jetzt natürlich extrem aufgrund der wenigen Kilometer. Ich werde das weiter beobachten.


    Und noch was: Das Fahrzeug hat jetzt rund 25.000Km auf der Uhr....da müssten wir eigentlich schon mehrere automatische "Resets" des Tageskilometerzählers gehabt haben.

    hmm....wir fahren den Zoe jetzt seit knapp 3 Jahren und hatten dieses Phänomen noch nie. Ich trage auch regelmäßig alle Ladungen in spritmonitor.de inkl. Anzeige Bordcomputer ein. Seit ca. 4 Wochen (= 4 Ladungen) keine Veränderung mehr vom Durchschnittsverbrauch...steht wie festgenagelt bei 13,4.

    Einfach einen Reset durchzuführen ist einfach, erklärt aber nicht warum dieser Zustand jetzt so ist. Und ich würde gerne den Grund verstehen. Hat das auch jemand bei sich beobachtet?

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen ändert sich die Anzeige des Durchschnittsverbrauch nicht mehr. Es wird immer 13,4 KWh/100 Km angezeigt. Üblich war im Sommer bei gleicher Fahrweise durchaus eine 12 vor dem Komma. Auch wenn wir etwas forscher fahren ändert sich die Anzeige nicht mehr. Das war früher nicht so, was ist da los?


    Grüße

    Secret007


    ZOE - Experience R110 Z.E. 50, EZ: 10/2020

    Hallo,


    auch bei unserem Zoe Phase 2 (10/2020) ist plötzlich nach 1 Jahr und 4 Monaten die Ecke vom Nummernschild sichtbar. Und ja, ich bin mir SICHER, dass das vorher NICHT so war! Würde mich interessieren, was der Grund für das verschobene Aufnahmefeld ist? Könnte es vielleicht vom Schließen der Heckklappe sein? Also eher ein mechanisches Befestigungsproblem der Linse an sich? Die Abdeckung ist ja fix.


    Mich persönlich stören solche Kleinigkeiten, wenn sich plötzlich so etwas ohne Grund verändert. Mag ja sein, dass es bei einigen von euch schon von Anfang so ist, aber bei uns auf jeden Fall nicht. Und die große Streuung dieses Phänomens zeugt nicht gerade von Qualität.


    An unserem Zoe mussten übrigens schon bei der ersten Jahresinspektion und gerade mal 8000 Km beide Domlager von den Federbeinen gewechselt werden, wegen nervenden Quitschgeräuschen. So etwas hatte ich auch noch nicht.


    ist eben doch ein Franzose.....