Beiträge von secret007

hmm....wir fahren den Zoe jetzt seit knapp 3 Jahren und hatten dieses Phänomen noch nie. Ich trage auch regelmäßig alle Ladungen in spritmonitor.de inkl. Anzeige Bordcomputer ein. Seit ca. 4 Wochen (= 4 Ladungen) keine Veränderung mehr vom Durchschnittsverbrauch...steht wie festgenagelt bei 13,4.

Einfach einen Reset durchzuführen ist einfach, erklärt aber nicht warum dieser Zustand jetzt so ist. Und ich würde gerne den Grund verstehen. Hat das auch jemand bei sich beobachtet?

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ändert sich die Anzeige des Durchschnittsverbrauch nicht mehr. Es wird immer 13,4 KWh/100 Km angezeigt. Üblich war im Sommer bei gleicher Fahrweise durchaus eine 12 vor dem Komma. Auch wenn wir etwas forscher fahren ändert sich die Anzeige nicht mehr. Das war früher nicht so, was ist da los?

Grüße

Secret007

ZOE - Experience R110 Z.E. 50, EZ: 10/2020

Hallo,

auch bei unserem Zoe Phase 2 (10/2020) ist plötzlich nach 1 Jahr und 4 Monaten die Ecke vom Nummernschild sichtbar. Und ja, ich bin mir SICHER, dass das vorher NICHT so war! Würde mich interessieren, was der Grund für das verschobene Aufnahmefeld ist? Könnte es vielleicht vom Schließen der Heckklappe sein? Also eher ein mechanisches Befestigungsproblem der Linse an sich? Die Abdeckung ist ja fix.

Mich persönlich stören solche Kleinigkeiten, wenn sich plötzlich so etwas ohne Grund verändert. Mag ja sein, dass es bei einigen von euch schon von Anfang so ist, aber bei uns auf jeden Fall nicht. Und die große Streuung dieses Phänomens zeugt nicht gerade von Qualität.

An unserem Zoe mussten übrigens schon bei der ersten Jahresinspektion und gerade mal 8000 Km beide Domlager von den Federbeinen gewechselt werden, wegen nervenden Quitschgeräuschen. So etwas hatte ich auch noch nicht.

ist eben doch ein Franzose.....