Ich habe 6 verschiedene USB-Sticks und 12 Stunden Zeit ver(sch)wendet.
Jeder Stick wurde mehrfach im Auto eingesteckt bis irgendwann einer mal von EASY Connect erkannt wurde. Da das nur ein 16 GB-Stick war, musste ich den Umfang des Kartenmaterials einschränken.
Auch wenn EASY CONNECT sagt, die Daten passen auf den Stick - für die Prüfsummenbildung nach dem Herunterladen mindestens 0,5 GB Reserve berücksichtigen.
Es wird bei Abbruch jedes Mal der komplette Ladevorgang von Anfang an für alle ausgewählten Länder neu gestartet.
Das dauert - hat aber funktioniert.
Der gleiche Probier-Vorgang nach dem Herunterladen des Kartenmaterials zur Installation im Auto.
Den Stick wiederholt im Auto eingesteckt, Auto gestartet, neu gestartet, auch EASY LINK manuell neu gestartet. Der Stick wurde erkannt - beim Abziehen jedesmal die Meldung "USB xxx entfernt".
Nach vielen Versuchen hatte er dann irgendwann "Neue Karten gefunden".
Als gezieltes Arbeiten kann man das nicht bezeichnen.
Es - damit meine ich das Karten-Update - hat immerhin - irgendwann - funktioniert.
Alle anderen EASY LINK-Fehler sind mir erhalten geblieben.
Da das Kartenmaterial bei mir jetzt aktuell ist, möchte ich keine weiteren Versuche machen - "Never change a running System" - und schon gar nicht bei RENAULT.
Wenn wieder neues Kartenmaterial vorhanden ist, werde ich sehen, ob mit dem gleichen USB-Stick ein gezieltes Arbeiten für ein problemloses UPDATE möglich ist.
Also Geduld haben - probieren - probieren - probieren ...