Beiträge von BB1982

    Generell ist halt immer die Frage, bezahlt man das Geld und dann geht nichts kaputt, oder man spart sich die Garantie und hat kurz drauf einen teuren Defekt am Auto... man kann's nur verkehrt machen. Ich würde das auch von den Leistungen abhängig machen (Ausschlüsse, Eigenbeteiligung, etc.). 255,- € ist jedenfalls recht günstig.

    Ich habe auch von Anfang Mai bis Ende Juli versucht, unsere Zoe bei mobile.de zu verkaufen. Da habe ich bis jetzt jedes Auto zu einem guten Preis verkaufen können, auch unseren vorherigen E-Smart. Den Preis habe ich auch so gewählt, dass er als "sehr gut" angezeigt wurde, und dann noch kontinuierlich gesenkt. Es kamen nur ein paar wenige Anfragen, ob CCS vorhanden ist (nein), ansonsten noch nicht mal die üblichen E-Mails (Tausch gegen Kamele etc.).

    Da der Verkauf nicht zwingend erfolgen muss, haben wir jetzt entschieden, die Zoe weiterzufahren, so lange sie hält, bzw. noch einigermaßen wirtschaftlich instandzuhalten ist.

    Den größten Wertverlust haben die ja beide hinter sich... und wie sich die Preise zukünftig entwickeln, weiß jetzt keiner.

    Die weniger Kilometer bei dem zweiten Angebot wären mir den deutlich höheren Preis nicht wert. Wenn es da auch noch Verhandlungsspielraum gibt, dann vielleicht.

    Bei unserer ZOE ergibt sich nach 23.000 selbst gefahrenen km (insgesamt 43.000 km) ein Durchschnittsverbauch von 18,09 kWh, gemessen am Zähler unserer 11 kW-Wallbox, an welcher die ZOE bislang ausschließlich geladen wurde. Die ZOE wird wochentäglich 2 x 26 km Landstraße bewegt und am Wochenende auch mal größere Strecken Landstraße, dabei zügig gefahren. Reifen auch Michelin CrossClimate 16".


    Reichweite wird aktuell bei 100 % 350-370 km angezeigt, im Winter gut 100 km weniger.


    Anscheinend hatte ich da beim Autoverkauf immer Glück. Ich hatte immer alle Unterlagen zu meinen Autos da, sehen wollte das nie irgendjemand. Händler sowieso nicht, Privatpersonen auch nicht. Da waren Autos von 2 bis 15 Jahre dabei. Leasingrückgaben hatte ich auch schon, da war alles bei Vertragswerkstätten gemacht, nur interessiert hat es auch keinen...

    Ein Angebot für Servicearbeiten erfragen dauert 5 Minuten (= eine E-Mail schreiben, an mehrere Werkstätten schicken) und spart bestenfalls ein paar hundert €, auch von einer Vertragswerkstatt zur anderen, das ist mir die Zeit wert. Ich mache das auch nicht jedes Jahr; wenn ich eine passende Werkstatt für ein Auto gefunden hab, bleib ich da dann auch.

    habe mal kurz gegoogelt. Wie dein Foto schon zeigt, ist das Logo von einer 2013ner Zoe und ist so wohl richtig. :/

    Die Frage ist, wie kommt es auf die 2020ger Zoe. Heckklappe getauscht? Warum?

    Unsere ZOE hatte beim Vorbesitzer einen Unfall und hat eine neue Heckklappe bekommen. Anscheinend hat die Werkstatt bei der Reparatur ein falsches Schild auf die Heckklappe geklebt (Renault-Vertragswerkstatt-/händler). Ist mir noch nie aufgefallen, dass das anders aussehen sollte. Naja, dann ist die ZOE halt ein Einzelstück. ^^