Beiträge von Hawaiiman

Eigentlich wollte ich meinen originalen 17" Sommerradsatz auf Winterreifen umrüsten, habe mich nun aber doch für einen neuen Satz auf 16" Alufelgen entschieden:

- Felgen: Borbet F schwarz glänzend in 6.5x16 ET40 5x114.3

- Reifen: Nokian WR D4 195/55 R16 91H (Reifenlabel C/B/69dB)
    - inkl. RDKS Sensoren und Montage wird der Satz voraussichtlich knapp 700€ kosten

Das Angebot ist recht interessant.

Die Borbet hätte ich auch gerne, aber unter 850€ ohne Montage läuft bei allen einschlägigen Händler nichts :/

Welchen Reifentyp, mit welchen Reifendimensionen hast Du gekauft? Ich stehe selber vor dem Kauf von Winterrädern und weiß noch nicht so recht welche. Im Moment ist der Bridgestone Blizzak LM005 mein Favorit. Und wahrscheinlich werde ich doch auf 195/55 R16 wechseln und die originalen 17" Felgen nicht zum Wintersatz umfunktionieren. Denn in den Dimensionen 215/45 und 205/45 R17 gibt es Reifentechnisch leider sehr wenig Auswahl.

Das sind Dunlop Winter Response 2 (185/65R15 92T) auf Stahlfelgen. Der Preistreiber sind die RDKS-Sensoren und die Tragfähigkeit.

Ich brauche für den Winter keine schicken Alus ;)

Im Juli scheint die Lage noch entspannt zu sein :/

Beim ersten Händler den ich wegen der Zoe kontaktiert hatte, standen ca. 80 Stück in allen Farben und Ausstattungen auf dem Hof :)

Da passte nur der Preis nicht.

Der nächste hatte 10 auf dem Gelände.

Da war aber kein weißer im Angebot ;(

Zu guter Letzt, wurde ich doch bei einem anderen Händler fündig.

Bei dieser Zoe hat bis auf die Ganzjahresreifen alles gepasst.

Angemeldet und Mitgenommen :thumbup:

Was für ein Hype ;)

Es ist und bleibt ein Zoe Intens mit Serienmäßig mehr Ausstattung, andere Farbe und höheren Preis :!:

Bei dem Preis ist immer noch keine Mittelarmlehne und doppelter Kofferraumboden verbaut :(

Also wenn ich es richtig gesehen habe gibt es die Zoe Riviera auch in anderen Farben als in blau.
    Und das 9,3“ Display ist im Gegensatz zum Intens dort serienmäßig. Auch die Lederausstattung.

Insgesamt ein ordentlicher Preisvorteil gegenüber dem Intens.

:/ Habe ich falsch gerechnet.

Wenn ich den Intens so konfiguriere, komme ich auf ca. 31000€

Bei den anderen Modellen kann ich wählen, beim Rivera ist Leder mit an Bord.

Mein letztes Fahrzeug hatte Lederausstattung, da möchte ich bei diesen Sommer nicht mehr Platz nehmen ;)

Viel zu heiß :!:

Tja, ist eben alles Geschmackssache ;)

Ist auch nicht meine (Blau) Farbe und was ist mit der Nachhaltigkeit :?:

Ich glaube nicht das die Lederausstattung nachhaltig ist.

Der Preis (Ab 37000€) ist auch nicht zu vernachlässigen.

Denn da stoßen wir in Regionen von anderen E-Fahrzeugen (Honda, Mini, Peugeot, etc.)

Bin mit meiner Wahl zufrieden :)

Hab die Leuchten eingebaut und sie funktionieren ohne Widerstände :thumbup:

Wenn ich meine hinteren Türen öffne, leuchtet bei mir nichts.

Ist wirklich mau. Hat ja auch nur vorne die Lampe, die würde ja für hinten sowieso nichts bringen.