Beiträge von Hawaiiman

Hab den Antrag am 17.7.2020 gestellt und heute Post bekommen.

Leider konnte der Antrag vorerst nicht genehmigt werden, es fehlt die Kopie vom Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) und der Leasingrate ;(

Ich habe in mein Uploud Ordner unter meiner Vorgangsnummer geschaut und siehe da, ich habe beides am 17.7 hoch geladen.

Dann mache ich es noch einmal ;)

Hoch auf unser Bundesamt :sleeping:

Ein kleiner Zwischenbericht ;(

Den Wagen habe ich heute Morgen um 7:30 Uhr abgegeben und die Freundliche Service Assistentin hat mir mitgeteilt, dass ich die Zoe um 15 Uhr Abholen könnte.

Prima :)

Ätsch, um 17 Uhr klingelt das Telefon (War noch nicht unterwegs) und der freundliche Serviceberater sagte mir, der Wagen wird nicht fertig.

Sie müssten das Fahrzeug noch bis morgen Nachmittag in der Werkstatt halten.

Was haben die heute den ganzen Tag denn gemacht :/

Der Serviceberater konnte/wollte mir auch nichts näheres sagen.

Ist ja nur ein Lenkrad was nach links steht und ein Display was sporadisch ausfällt.

Da bin ich auf Morgen gespannt ;)

Hallo Forum,

ich kann es nicht verstehen, dass sich mit diesem Problem noch keiner einen Thread aufgemacht hat :/

Bei der Auslieferung, stand das Lenkrad schon ein wenig nach links.

Der Verkäufer meinte das es bei allen Zoe es nach links steht. Das gibt sich.

Nichts hat sich gegeben, es wurde noch schlimmer.

Daraufhin wurde der Wagen vermessen und eingestellt.

Das Lenkrad steht immer noch nach links und ich hab den Eindruck, dass wenn ich leicht nach rechts Einschlage ein leichter Druckpunkt vorhanden ist.

Ich wollte die Vermessung schon in eine Fremdwerkstatt vergeben, die meinten das könnten sie nicht.

Die Vermessung muss mit einem Tester erfolgen und damit ist man anscheinend an Renault gebunden :(

Am Donnerstag habe ich einen neuen Termin.

Nicht nur wegen der Achse, sondern auch wegen Display Ausfall

Das fängt schon gut an ;)

kann man eigentlich bei der Heidelberg wallbox auch irgendwo die abgegeben leistung sehen, idealerweise gesamt und für den ladevorgang?

Nein. Es ist an der rechten Seite nur eine Betriebsleuchte die den jeweiligen Zustand anzeigt.

Bei grün ist alles in Ordnung (Selbsttest) und sie fängt an zu blinken, wenn der Ladevorgang beginnt :thumbup:

Das gleiche Schicksal hat beim Navigieren auch mich ereilt :(

Plötzlich ging nichts mehr.

Der freundliche Renault Mitarbeiter hat das System neu gestartet.

Das war es aber nicht. Es kommt immer sporadisch.

Hab keine Lust immer in die Werkstatt zu Fahren.

Hat einer eventuell das gleiche Problem? Welche Abhilfe gibt es.

IMG_20200723_142657 (2).jpg