Vielleicht sollten wir aus darauf einigen, dass es sehr stark vom jeweiligen Wohnort abhängt, was "die Normalität" ist.
Genau darum kann man keine allgemeingültigen Empfehlungen ableiten: Der eine ist von öffentlichen Ladesäulen umzingelt, der andere kann de facto nur zuhause laden; es gibt 1001 verschiedene Muster, sein Auto zu nutzen - darum muss jeder für seinen eigenen Einzelfall prüfen, ob für ihn ein BEV in Frage kommt.
Guten Morgen,
ich finde es super, dass ein kleines Video soviel Resonanz abgibt.
Das Meinung von wohliks trifft es aber genau.
Es ist auch ein Video für Einsteiger, denn Robin lebt in Berlin!
Meine persönliche Meinung ist, dass man vorab prüfen sollte wie es mir dem Laden aussieht, oder?
Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Mein Freund Michael war ganz fasziniert von meiner Umsetzung, eine PV-Anlage aufs Dach und ein Elektroauto
Dann ist er aus der Stadt wo Milch und Honig fließt in die Eifel gezogen. Er hat sich ganz idyllisch einen alten Bauernhof gekauft.
Keine Lademöglichkeit im näheren Umkreis.
Damit war das Vorhaben ein Elektroauto zu Fahren hinfällig
Allein der Umbau der Elektroverkabelung im Haus und die PV-Anlage waren über sein Budget. Da er auch kein Renault Fan (VW ID3) ist, fährt er jetzt einen neuen Golf 8 als Verbrenner.
Wie eingangs erwähnt, muss jeder das für sein eigenes Bedürfnis runter brechen.
Ja, Mecklenburg Vorpommern ist eine Reise wert man muss sie nur gut planen.
Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten mit einer privaten Lademöglichkeit, die natürlich nicht im Routenplan hinterlegt sind.
Das ist natürlich keine Lösung für Heiko, aber unsere Regierung arbeitet ja daran
Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit eurer ZOE