Beiträge von Hawaiiman

Vielleicht sollten wir aus darauf einigen, dass es sehr stark vom jeweiligen Wohnort abhängt, was "die Normalität" ist.

Genau darum kann man keine allgemeingültigen Empfehlungen ableiten: Der eine ist von öffentlichen Ladesäulen umzingelt, der andere kann de facto nur zuhause laden; es gibt 1001 verschiedene Muster, sein Auto zu nutzen - darum muss jeder für seinen eigenen Einzelfall prüfen, ob für ihn ein BEV in Frage kommt.

Guten Morgen,

ich finde es super, dass ein kleines Video soviel Resonanz abgibt.

Das Meinung von wohliks trifft es aber genau.

Es ist auch ein Video für Einsteiger, denn Robin lebt in Berlin!

Meine persönliche Meinung ist, dass man vorab prüfen sollte wie es mir dem Laden aussieht, oder?

Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis: Mein Freund Michael war ganz fasziniert von meiner Umsetzung, eine PV-Anlage aufs Dach und ein Elektroauto :)

Dann ist er aus der Stadt wo Milch und Honig fließt ;) in die Eifel gezogen. Er hat sich ganz idyllisch einen alten Bauernhof gekauft.

Keine Lademöglichkeit im näheren Umkreis.

Damit war das Vorhaben ein Elektroauto zu Fahren hinfällig ;(

Allein der Umbau der Elektroverkabelung im Haus und die PV-Anlage waren über sein Budget. Da er auch kein Renault Fan (VW ID3) ist, fährt er jetzt einen neuen Golf 8 als Verbrenner.

Wie eingangs erwähnt, muss jeder das für sein eigenes Bedürfnis runter brechen.

Ja, Mecklenburg Vorpommern ist eine Reise wert :) man muss sie nur gut planen.

Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten mit einer privaten Lademöglichkeit, die natürlich nicht im Routenplan hinterlegt sind.

Das ist natürlich keine Lösung für Heiko, aber unsere Regierung arbeitet ja daran ;)

Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit eurer ZOE :thumbup:

Hallöchen,

das ist so spannend, dass ich es sofort ausprobiert habe.

Wenn ich die Tür aufmache leuchtet sofort die Warnung "Fahrstufe N einlegen und Parkbremse betätigen"

Nachdem ich die Türe wieder geschlossen habe, war die Parkbremse automatisch drin und ich musste sie händisch lösen.

Das gleiche habe ich auch bei meinem Bayrischen Verbrenner mit Automatik ausprobiert.

Bei laufenden Motor und Fahrstufe in D wird sofort beim öffnen der Türe in P geschaltet.

Hauptsache ist bei so einer Situation, dass es zu keine Personenschäden kommt.

Grüße

Hallo Heiko,

dass tut mir aber leid für dich.

Deswegen muss Du nicht alles verurteilen und unsachlich werden.

Es wurden dir ein paar Ladepunkte vorgeschlagen ;)

Außerdem steht dir ja frei deine ZOE Zuhause zu laden.

Bei deinem Streckenprofil und Reichweite müsste das ausreichen, oder?

Ich komme gerade vom Nabel der Welt ;) und was muss ich sagen, es waren alle Plätze frei :)

IMG_20210109_105321.jpg

Guten Morgen,

dass kann ich auch nicht so stehen lassen. Es gibt viele kostenlose Ladepunkte wie Aldi, Kaufland etc. ;)

Ich kenne auch nicht dein Einzugsgebiet, aber bei mir (Köln,Düsseldorf) läuft es mit der EnBw Karte problemlos für 0,29€

Wir haben noch einen großen Ladepark in Hilden, der sein Sonnenstrom günstig an die Kunden bringt.

Habe gerade meine ZOE kostenlos voll geladen :thumbup:

Denn mein örtlicher Netzbetreiber hat Ladesäulen aufgestellt, die kostenlos genutzt werden können :)

Deswegen bitte nicht alles schlecht reden.

Grüße

Guten Morgen,

ich bin Fan von Robin.TV

Er hat aktuell ein Einsteiger Video für E-Fahrzeug Fahrer :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant und unterhaltsam auch für langjährige Fahrer von E-Fahrzeugen ;)

Grüße

Übrigens mal kleine Zwischenbilanz:

Das Auto hab ich seit August.

Seitdem geladen für 37 Euro - gefahrene Km: 1000

Bin zufrieden mit dem Resultat, zudem ich die 37 Euro nicht bezahlt habe, sondern die Sonne hat mir das spendiert...:)

:) Welche Sonne :?:

Hab die ZOE jetzt schon seit 2820 Km und einmal über PV (Sommer) geladen, ansonsten an der kostenlosen Ladesäule von unserem Örtlichen Netzbetreiber :)

Hab aktuell einen Verbrauch von 19,3 kw/h (Kein Eco-Modus)

Meine Strecken sind momentan zwischen 7-12 km