Nach dem Balancen sind 11mv bei ZOE PHII normal. Wenn der Wert auch bei 90% SOC gehalten wird, sind alle Zellen top fit.
110mv ist für PHII zu viel.
Nach dem Balancen sind 11mv bei ZOE PHII normal. Wenn der Wert auch bei 90% SOC gehalten wird, sind alle Zellen top fit.
110mv ist für PHII zu viel.
Kann es sein dass du eine leere Klima hast ? Akkukühlprobleme ?
Langsames Laden geht, aber ab 11kw je nach Akkutemperatur nichts mehr.
Ich lade an der eigenen PV Anlage mit ca. 8Kw 3 Phasig und es läuft komplett ruhig ab.
Bei der PHII gibt es in der Tat eine Schwachstelle im/am Akku. Ich persönlich würde die Anlage mit Propan füllen und dann mit elektronischem Lecksucher suchen, die spüren geringste Gasmengen auf.
Interessant wäre mal der Vergleich zum 41 kWh Akku ist, soll ja angeblich der gleiche Akku sein, nur quasi abgeregelt.
Der regelt bei 3,99 Volt ab. Baugleich, ja, gleiche Zellen.
Das müssten cirka 85% des SOC vom 52er sein. Volladen beim 41 Ah Akku sind also automatisch runde 85%.
Für eine 3-jährige ZE50 Batterie werden von Renault aktuell ~6100 Euro verlangt. Die Laufleistung wird nicht abgefragt.
Es kann auch jeder schnell selber abfragen.
Noch nicht ganz abgelaufen, Zulassung war Juni 2020.
Baujahr 2020, Phase II . ZE50
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine gebrauchte Zoe gekauft und habe ein Problem mit dem Koppeln. Gibt es etwas zu beachten ? Muss der Vorbesitzer entkoppelt haben, kann Renault den Wagen eventuell resetten ?
LG Thomas