Beiträge von ZoeZE50
-
-
Es ist schon komisch, dass du scheinbar der einzige bist, der beim V-Markt umsonst laden kann/darf.
das richtige und geordnete Lesen, mit dem Blick zur Realität und Wahrheit ist dir wohl nicht in die Wiege gelegt worden.
Sollte ich so etwas geschrieben haben, werde ich mich ganz öffentlich entschuldigen und 100€ in die Kaffeekasse werfen.
Für meine Mittteilung, das es bei den Discountern eine neuen Anbieter gibt entschuldige ich mich schon mal und sollte nicht passieren.
Ich werden dich demnächst per PN immer bei dir melden, ob und wo ich welchen Beitrag posten kann. Glaube das ist das sicherste für ein gutes Forum.
OT: Als Rückmeldung
Heute meine neue RFID-Ladekarte von Virta bekommen und gleich mal nach Feierabend ausprobiert. Stecker ran, Karte ranhalten und nach ca. 5 sec lädt es. Perfekt.
ZOE ladet allerdings nur mit 9,8kW, statt mit theoretisch verfügbaren 22kW. Wer da was drosselt? keine Ahnung.
Aber egal, für 19 ct (7/24) ist das ein kostengünstiges Laden (für das Kasperle, fast kostenlos ). Zudem bekommt man sofort nach jeden Laden eine Mail und in der App mit entsprechenden Infos.
OT Ende
-
-
die Schukodose sollte man überprüfen, denke das es an der liegt. Schlechte Kontakte.
-
Also der Schucko Stecker sowie die Steckdose an der Wand....
dann solltest du handeln.
Mit wieviel Ampere lädst du?
-
Falls Wärme an den Kontaktierungsstellen entsteht,
Verstehe was du meinst. Wärmeableitung durch mehr Querschnitt.
Aber ich würde mich da eher um die Kontaktstellen kümmern. Wenn die Kontaktstellen nicht OK sind, kannst du auch 20 qmm nehmen und es hilft nicht. Die Dose raucht dann ab und eventuell noch mehr.
Wenn man vernünftigen Kontakt haben, nimmt man die blauen Campingdosen und Stecker und baut um.
-
bei 2,5mm2 Zuleitung wird auch deutlich mehr Wärme abgeführt.
es wird ja nicht mehr Wärme abgeführt, sondern durch den größeren Querschnitt weniger Wärme produziert. Also weniger Verlust durch Abwärme.
Allerdings ist die Wärmeentwicklung recht überschaubar.
-
Mit deinem Beitrag kann der TE auch nix anfangen.
hab ja auch dir geantwortet und nicht dem TE. Dein Beitrag dazu hat dem TE aber mit Sicherheit geholfen.
-
Ich muss nicht mit der Zeit mitgehen
OT:
Nein, das musst du nicht und wurde auch nicht verlangt.
Der Thread hat sich nun mal gewandelt (weiterentwickelt), von ursprünglich, Ladeaussetzer/Störungen bei Aldi, bis hin zu kostenlosen Laden, Apps, Ladekarten etc.. Der Titel wurde dementsprechend immer wieder mal angepasst, was auch gut war.
Bisher hat sich noch keiner daran gestört gefühlt.
OT Ende
-
die Frage war ja eigentlich, wer hat Erfahrungen.