Zulassung war Juni 2020.
daher die Frage.
Was siehst du in der App unter Verträge. Was siehst du auf dem Laptop bei Renault/My Renault unter Verträge, überall mit der VIN angemeldet/registriert?
Zulassung war Juni 2020.
daher die Frage.
Was siehst du in der App unter Verträge. Was siehst du auf dem Laptop bei Renault/My Renault unter Verträge, überall mit der VIN angemeldet/registriert?
Ich habe es vor einigen Wochen beantragt, da sind es 350 € (Direkt bei der PKW Versicherung Admiraldirekt), bin mal gespannt wann die Auszahlung erfolgt.
da muss man aber auch bei denen das Fahrzeug versichern, oder? Jetzt steht nur noch was von 300€.
Baujahr 2020, Phase II . ZE50
Zulassungsmonat ?
lese mal bitte Beitrag 122, da steht es genau beschrieben
Bist du auf der Renault-Webseite unter My Renault angemeldet und registriert?
vermutlich irgendwo ein Fehler gemacht.
Du musst erst die Toolbox auf Laptop oder PC laden, sieht dann aus wie auf dem Foto. Dann gehst du zum Fahrzeug wie beschrieben und wieder zurück zum PC, die Toolbox erkennt dann den Stick. Eine VIN brauchst du nicht eingeben.
Viel Glück
Was mache ich falsch?
wie bist du zu der Meldung gekommen.
Wie wolltest du die Toolbox installieren, ist eigentlich ziemlich problemlos.
Ich sehe allerdings in der "Info"-Kategorie im Fahrzeug keinen Hinweis auf ein geändertes Datum, bzw eine aktualisierte Software.
hatte ich vor ein paar Tagen auch, Meldung neues MM-Update verfügbar und auf herunterladen getippt. Ein paar Sekunden später, Meldung, das beim nächsten Neustart das Update aktiv wird o.ä..
Getan hat sich nichts, keine Änderungen der Version oder Datum. War wohl eine Luftnummer.
Allerdings hatten sich sehr wohl sämtliche Einstellungen bzgl. dem Boarddisplay quasi auf Werkseinstellungen zurückgestellt und es kamen diverse Infomeldungen bzgl. "Hintere Fenster verriegelt/nicht verriegelt" und "ESC Aktiv".
Das sind die typischen Fehlermeldungen, Änderungen der Display-Einstellungen etc., wenn sich die Zoe selbst resettet, sie löscht quasi ihr Gehirn.
Zum anderen müllt es den Fehlerspeicher voll, obwohl alles OK ist.
Davon wird heute wegen ungünstiger Material-Paarungen (z.B. Alu) und der elektrischen Leitfähigkeit von Kupferpaste abgeraten.
so schnell passiert da nix und so viel Alu ist da nicht dran. Der Bremssattel ist aus Stahl, der Halter aus dem Bauch raus auch, der Bremsbelagträger ist auch aus Stahl.
Es gibt natürlich Fahrzeuge wo die Bremssattel und Halter aus Alu sind. Bei der Zoe rostet noch alles fröhlich vor sich hin, die sind noch nicht so weit.
es ist die IT-Landschaft welche die App-Meldungen verarbeitet und NICHT an die Fahrzeuge verteilt, weil sie diese gar nicht erreicht...
das liegt aber auch an Renault. Die App ist schon sehr ,,minimalistisch,, gehalten und das bisschen was sie machen soll, schafft sie auch nicht zuverlässig. Ob es da nun an den Renault-Sever, Zoe selbst oder der App liegt, ist dabei doch egal.
Bei anderen Fahrzeugen/Marken funktionierts ja auch besser.