dass Renault in diesem Fall den Schaden nicht bezahlen würde?
das muss die RCI Bank machen, der gehört die Batterie.
Ich würde es auf jeden Fall mal Renault und der Bank melden und die sollen dir mitteilen was weiter geschieht.
dass Renault in diesem Fall den Schaden nicht bezahlen würde?
das muss die RCI Bank machen, der gehört die Batterie.
Ich würde es auf jeden Fall mal Renault und der Bank melden und die sollen dir mitteilen was weiter geschieht.
Beitrag #5
Ach nee! Ehrlich?
Bei Ford wird sowas auch ausgeliefert
soll heißen?
Danke. Und es ist immer die selbe Zelle?
Das würde ich bei Renault dann mal bemängeln. Du hast zwar insgesamt noch ein SoH von 90% und etwa 1 Jahr Garantie/Gewährleistung. Aber, wenn es blöd läuft und dir die eine Zelle kurz nach Ablauf verreckt, dann Mahlzeit.
Ist das ne gekaufte oder gemietete Batterie? Ist in dem Zusammenhang nicht ganz unwichtig.
Es ist auch auffällig, dass eine einzelne Zelle permanent eine deutlich tiefere Zellspannung aufweist, als der Rest. Vielleicht hat diese eine Zelle überhitzt?
kannst du da mal Screenshots machen.
Die Spannungsdifferenz betrug sogar 110 mV...
bei mir waren es bisher, SoH ca. 97%, max.23mV Differenz bei einem SoC von ca.9%. Nach dem Balancing 6mV.
Das Balancing dauert immer so eine Stunde, also von 99-100% SoC.
110mV kommt mir sehr viel vor.
Da man ja sieht welche Zelle extrem abweicht, könnte man beobachten, ob es immer die selbe Zelle ist.
es war/waren nicht der Spalt/Spaltmaße gemeint, sondern der Knick/Delle im Kotflügel/Radlauf am Übergang zum Stoßfänger.
Beide Teile passen wohl nicht richtig zueinander und wurde wohl im Werk bei der Montage dann ,,zurechtgebogen,,.
Ist eben nur ein Renault.
Bei anderen Herstellern hätten diese Fahrzeuge das Werk nie verlassen.
ich halt mich da mal raus.
Also die Antönne könnte eventuell schon lieferbar sein, Der Dacia Sandero , manche Renault Clios und andere Renaults verwenden die selbe Antenne
dann könnte man ja bei Renault mal nachfragen, die sollten ja wissen was wo passen könnte.
Sorry, wenn ich das mal direkt sage: Kann es sein, dass Du eine Luxusproblem hast?
nöö, habe ich nicht. Sollte sie mir aber mal abhanden kommen, kommt ne Haifischantenne drauf. Mag für andere dann Luxus sein, ist aber deren Problem.
Und ob es dir!!! sch... egal ist, war nicht die Frage vom Fragesteller und auch nicht von mir. Von mir aus kannst du auch mit nem Stück Draht rumfahren.
Schönen Tag noch und Ende OT.