Kannst du bitte ein Foto davon machen und hier reinstellen?
ja klar
Kannst du bitte ein Foto davon machen und hier reinstellen?
ja klar
austauschen bringt nix, meine Werkstatt meint, man müsse damit leben. Tauschen würden sie allerdings.
Meine Garantie ist nun rum und habe es dann selbst erledigt.
Am unteren Scharnier in dem zylindrischen Teil oben ein 3mm Loch gebohrt und ordentlich geschmiert, erst WD40, was schön kriecht, dann Kettenfett hinterher. Seitdem ist Ruhe. Gegebenenfalls wiederholen.
Auf so eine simple Idee, nachträglich Scharniere schmieren/warten zu können, hätte Renault auch kommen können.
was heißt günstig, welche Funktionen soll es haben etc.. Habe noch eins übrig.
Ja, das hatte ich heute morgen gemacht und geht. Trotzdem großer Mist.
Bisher nach 6km zeigt es mir aber noch keinen Wert vom Verbrauch der Klimatisierung an.
Wird langsam OT, vielleicht kann der Mod das passend verschieben.
Was genau ist passiert?
Alles ganz normal, die Zoe hat sich wieder mal selbst resettet. Waren gerade mal 250km. Anders war allerdings, das neben diverse Fehlermeldungen, nur die Verbrauchsanzeige genullt war.
Alle anderen Daten sind geblieben. Nur wird die Verbrauchsanzeige nur noch mit Strichen angezeigt.
bezieht sich doch auf die letzten X km (X = mir unbekannt)
laut einigen Aussagen und Meinungen, die letzten 200km. Eventuell steht das auch in der BA.
Im Moment brauche ich mir aber keine Gedanken mehr zu machen. Meine Zoe hat heute morgen den Dienst, die Verbrauchsanzeige anzuzeigen, nach einem unfreiwilligen Resett komplett eingestellt. Ein Neustart des MMS hat auch nicht geholfen.
Werde morgen mehr berichten.
Habe heute geladen.
Die Eckdaten. Anzeige im KI 12% (laut CanZE 13,5%). Geladen habe ich bis 100% incl. Balancing (Balancing allein dauert etwa eine Stunde). Temperatur ca. 26°C und der Lüfter lief kein einziges mal.
Laut Anbieter geladen: 46,2 kWh (allerdings DC)
Die Ladehistory in der Renault App zeigt 45,7 kWh, war bisher anders, aber egal. Ausrechnen mit der Prozentanzeige vom KI bringt 45,76 kWh in etwa.
Auslesen mit CanZE bringt, von den restlichen 7kW (die noch drin waren) bis 53,2kWh (100%), 46,2kWh geladene kWh. Passt zu den Angaben zum Anbieter.
Was aber nun spannend ist: Für die nachgeladenen 46,2kWh bin ich stolze 228km gefahren, bei einem angezeigten Verbrauch von 16,8kWh/100km.
seit neuestem kann man in der App die Vorprogramierung selbst vornehmen. Im Fahrzeug muss wohl nix vorher aktiv sein. Die neue Version ist bei Android 5.3.3.
Laut Screenshot sollte es gehen, habs noch nicht direkt ausprobiert. Siehe das neue Feld bei der Klimatisierung, da steht bei mir deaktiviert, aber könnte es in der App aktivieren incl. den Timer einstellen etc..
Natürlich zieht der Lüfter keine 1kW und er läuft ja auch nicht permanent durch.
Da muss man schon anders rechnen.
Wer dann noch im Auto sitzt beim Laden mit Zündung, Radio an etc., sollte die zusätzlichen Verluste mit einplanen.
Grundsätzlich würde ich den Anzeigen in der Zeo nicht trauen, niemals.
In einem anderen Thema werden mir beim Laden an einer öffentlichen Ladestation immer einige kWh geschenkt.
Laut meiner Zoe habe ich keine Verluste, weder beim CanZE auslesen noch in Ladehistory.
Ja, so einen Fall hatten wir mal NL.
Brav Tempo 100 mit 15KWh/100Km gefahren und dann in Efteling an der Ladestation geladen. Statt 11KW wurde nur mit 8KW geladen. Gesamtkosten gemäß Abrechnung entsprachen ca. 30% Verluste bzw einen Verbrauch von über 25KWh bei Tempo 100 mit Tempomat.
Was hat das mit den Ladeverlusten zu tun.
Wenn du an einer Ladestation ladest, hast du so gut wie gar keine Verluste. Die einzigen Verluste , die entstehen, sind zwischen der Zoe und der Ladesäule. Diese sind sehr gering, etwa 100-150W pro h.
Mit welchem Tempo du zuvor gefahren bist, ist irrelevant.