Beiträge von maverick21

Danke für eure Hinweise. Dann werde ich das also mal in Angriff nehmen. Und dann werde ich auch mal drauf achten, ob das Phänomen mit der automatischen Handbremse nach dem Rangieren in die Garage vielleicht mit dem "Abschnallen" zu tun hat.

Hallo liebe Zoe-Fahrer*innen,
    bin nun seit einiger Zeit mit der Zoe unterwegs und sehr zufrieden. Ich habe mich aber noch nicht getraut damit in meine bevorzugte Waschanlage zu fahren. Es handelt sich um eine Waschanlage, in der man über ein Rollenband "durchgezogen/-geschoben" wird. Mein anderes Auto mit Automatik muss ausdrücklich bei Neutral nochmal auf "Dauer-Neutral" gestellt werden, sonst springt das Getriebe nach einer bestimmten Zeit mit laufendem Motor aus Neutral in Parken. Und da der Zoe manchmal auch in komischen Momenten (nach dem rückwärts in die Garage rangieren) unvermittelt die Handbremse zieht, wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt? Reicht es bei angeschalteter Zündung in N zu gehen... und bleibt der Zoe dann auch in N ohne selbständig irgendwann die Handbremse anzuziehen, oder muss man irgendwas besonderes machen? Im Handbuch bin ich dazu leider auch nicht fündig geworden.

Gruß Thomas