Beiträge von Ralf29

Ich mache am Mittwoch mit genau dieser Farbe meine erste Probefahrt.

Kaufen werde ich diese Farbe aber garantiert nicht. Ist mir zu dunkel für diesen Flitzer.

Entweder gelb mit schwarzem Dach oder weiß mit schwarzem Dach.

Leider war das Leasingangebot sehr teuer, sodass ich morgen den ganzen Tag einen Volvo EX30 Probe fahre zum Vergleich. Obwohl man diesen Premiumhersteller eigentlich nicht mit einem Renault vergleichen kann.

Sonst fahre ich noch den Cupra Born, der ist günstiger als der R5 im Leasing.

Der EX30 ist durchaus eine Alternative. Ich hatte mich da auch bereits etwas informiert und stellte fest, dass der kleine Volvo auf einer z.B. mit dem Smart geteilten Plattform basiert, also "Made in China". Da war ich dann raus. Außerdem gefällt mir das Armaturenbrett in den Renault wesentlich besser. Beim Volvo findet man halt nur dieses Minidisplay und in der Mitte das große Display worüber man alles regelt. Es fehlen mir die Tasten, auf die möchte ich nicht verzichten. Da sind der R4e und der R5e identisch gut und passend für meine Ansprüche.

LG

Ich habe die Wischerblätter von Bosch nun schon einige Monatge montiert und bin von deren Funktion zufrieden. Allerdings zeigt sich für uns eigentlich kein messbarer bzw. wirklich sichtbarer Mehrwert zu den Originalen von Renault. Daher werden wir bei entsprechendem Verschleiß wieder die eingelagerten originalen Wischerblätter montieren. Alles gut aber es lohnt nicht meinen wir.

LG

Moin, mal ein kurzes Update zu diesem Thread. Ich habe im Juni diesen Jahres den Schließzylinder von innen gefettet und seitdem ist kein Knacken mehr wahrnehmbar.

Obwohl nur die Tür links vorne und recht hinten betroffen waren habe ich, wenn man mal dabei ist, gleich alle 4 Türen gemacht.

Ein super Tipp, vielen Dank an ZoeZE50 !

Schließzylinder? Ihr meint das obere Scharnier oder? Der Schließzylinder ist doch was ganz anderes.

LG

wie beende ich den Ladevorgang:

- an der Säule: durch beenden an der Säule und dann Entnehmen des Ladekabels nach Betätigen des Ladeklappenknopfs

- an der Wallbox: mit dem Ladeklappenknopf

Diese App ist leider ein Glücksspiel? Ich habe mich daran gewöhnt bzw. es tangiert mich nur noch wenig. Hauptsache die ZOE funktioniert so wie sie es soll und das macht sie richtig schön.

Die Ladehistorie ist manchmal ersichtlich aber es fehlen dauerhaft einzelne Ladevorgänge. Insbesondere beim Laden an der eigenen Wallbox werden die Ladevorgänge immer von der app erkannt, über die app begleitet aber in mehreren Fällen dann nicht in der Historie hinterlegt.

LG

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte ZOE von BOB Automobile in Essen gekauft (https://www.bob-automobile.net/fahrzeugangebot/6-KWCXuJ ).

Kann mir einer sagen wie das sein kann, das die ZOE keine Z.E.50 Beschriftung hat, obwohl es eine ist und auch andere ZOE die Beschriftung haben?

Gibt es da einen Ausstattungsunterschied?Zoe_mit.pngzoe_ohne.jpg

"Keine Beschriftung" ist aber eigentlich nicht korrekt.

LG